Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

GRÜNDERwissen kompakt Teil 1 • Grundwissen Gründung & Netzwerken •

4. November | 16:0019:00

kostenlos

Von der Geschäftsidee zum Erfolg – die Basics jeder Gründung. Was ist bei der Unternehmensgründung zu beachten? Bin ich ein Unternehmertyp? Was motiviert mich, was bringe ich mit? Was fehlt mir noch, um als Unternehmer dauerhaft Erfolg zu haben? Welchen Kick brauche ich noch für meine Gründung?

Die Kunst des Netzwerkens – was sind die Do’s und die Don’ts? Warum, wie und wo Netzwerken – Erfolgsgeschichten, Erfahrungen und Tipps von Netzwerkern für Netzwerker.

Special: Erste Erfahrungen und Eindrücke beim Gründen aus der Hochschule.

Eure Referenten und Gesprächspartner:
Christine Littek-Pohl, Geschäftsführerin EXINA GmbH und Michael Weber, Creators Collective / Green Gorilla

An diesem Nachmittag kann jeder teilnehmen, der sich für Gründung interessiert, der überlegt, ob Gründen für ihn ein Weg ist oder der schon gegründet hat, sich aber nochmals fit machen möchte.

Die Veranstaltung ist kostenlos, Anmeldung ist erforderlich.

Ob die Veranstaltung in Präsenz oder virtuell (Webex) durchgeführt wird, wird hängt von der jeweiligen Situation ab.

Die Einladung mit genauer Ortangabe bzw. den link zur Einwahl erhalten die angemeldeten Teilnehmer rechtzeitig vor der Veranstaltung zugemailt.

Bildquelle: Photogalerie Wiesbaden

Details

Datum:
4. November
Zeit:
16:00 – 19:00
Eintritt:
kostenlos
Veranstaltungskategorie:
Webseite:
https://www.facebook.com/events/219335616685377/

NICHTS MEHR VERPASSEN!

Jetzt zum Sunday Briefing Newsletter Anmelden!