Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

GRÜNDERGRILLEN

28. August | 17:3022:00

Hast Du schon mal etwas von dem legendären Gründergrillen bei den Wirtschaftsjunioren Frankfurt gehört?

Nein? – Dann hast Du bisher eines der größten Events bei WJ-Frankfurt verpasst.

Worum geht es?

Beim Gründergrillen der Wirtschaftsjunioren Frankfurt dreht sich alles, wie der Name schon verrät, um das „Grillen“.

Es bietet Start-Ups, aktive Gründer und Jungunternehmer die Möglichkeit die eigene Unternehmensidee vorzustellen und bei gutem Essen auch Kontakte zu knüpfen. Auch kann man hier mit potenziellen Investoren, Beratern, Mentoren oder zukünftige Kunden ins Gespräch kommen und sich vernetzen.

Als Tradition stellen bis zu zwölf Gründerteams ihre Projekte in einem Zeitumfang von jeweils drei Minuten in einem „Pitch” vor. Gründer aus dem Rhein Main Gebiet und Vertreter der Wirtschaft (Dienstleister, Kreditinstitute und Investoren) treffen so in entspannter Atmosphäre aufeinander.

Wir Wirtschaftsjunioren organisieren die Veranstaltung jährlich im Sommer. Da wir alle in die Zukunft blicken und uns weiter für Neues interessieren, haben wir vor, dies auch im Winter anzubieten und die Plattform für weitere Gründer zu erweitern sowie die Möglichkeit bieten, die Wirtschaftsjunioren besser kennenzulernen.

2023 hatten wir unser Gründergrillen „Winter Edition“ im Segelclub SKG Frankfurt Wassersportabteilung. Da es so weiter gehen soll, wie es aufgehört hat, findet im Sommer 2024 das soll das Gründergrillen zum 8. Mal stattfinden. Interessenten und Mitglieder können bei der Organisation unterstützen oder sogar als Projektleiter die Verantwortung übernehmen. Mehr dazu erfährst du im Ressort Unternehmertum.

 

Details

Datum:
28. August
Zeit:
17:30 – 22:00
Veranstaltungskategorie:
Webseite:
https://wj-frankfurt.de/?veranstaltung=84256