Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Gründer Berichten (Wiesbaden): 3 Startup-Gründer packen aus

5. März 2019 | 19:0021:00

10Euro

Bei #GründerBerichten stehen 3 hochkarätige Startup-Gründer im Vordergrund, die weit über die Region bekannt sind. Sie teilen mit uns ihre persönliche Geschichte und gewähren uns einen unverstellten Blick hinter die Kulissen: Geschichten, die du auf keiner Website und in keinem Pressetext findest: von großen Erfolgen und schwachen Momenten, von Erlebtem und Gelerntem.

Man nehme eine Prise Gründer-Mythos, einen Haufen spannender Menschen, beste Drinks und handgemachtes #Streetfood – und schon entsteht er: Der besondere Moment, von dem aus wertvolle Impulse und Inspiration für deine eigene Gründer-Biographie ausgehen.

LINE-UP
Wir freuen uns auf hochkarätige Gäste:
1. Dr. Marco Adelt, CLARK, Co-Founder & COO: von 0 auf über 130 Angestellte mit Finanzierungsrekord >40 Millionen USD
2. David Wohde, Acomodeo, Co-Founder: durch alle Raster der Investoren gefallen, trotzdem erfolgreich gegründet und auf >40 Mitarbeiter und 15 Millionen Anfragevolumen gewachsen
3. Sebastian Grüner, EBS Universität Entrepreneurship-Forscher und Gründer Kiezbaum-Cider
[Info: Alumni-Speaker findest du unten in der Historie!]

“Gründer berichten” ist eine Initiative des #Gründerfrühstück-Duos aus Rhein-Main Startups und heimathafen Wiesbaden. Als Moderatoren schicken sie wieder ins Rennen: Paul Herwarth von Bittenfeld und Dominik Hofmann.

KOSTEN, FOOD & DRINKS
Der Eintritt kostet 10 Euro, darin enthalten ist ein hausgemachter #Streetfood-Teller und ein Cider des regionalen Getränke-Startups Kiezbaum. Außerdem sponsert dir unser #Möglichmacher weitere Drinks nach Wahl:

MÖGLICHMACHER
Wir freuen uns wie Bolle, hubitation als Unterstützer an Bord zu haben: “Wir sind hubitation – der #Startup#Accelerator der Unternehmensgruppe Nassauische Heimstätte / Wohnstadt. Mit deinen Geschäftsideen rund um innovatives Wohnen bist du bei uns an der richtigen Adresse. Mach noch bis zum 31. Mai mit bei unserem Ideen-Contest und lass aus deiner Idee etwas Großes werden!”: https://hubitation.de/
DANKE für die Unterstützung!!!

————————————————————–
HISTORIE
Die Gründer der vergangenen Events bei #GründerBerichten:
*Yassin Hankir, savedroid und vaamo: smartes Sparen
*Michael Hübl vom Ridesharing-Netzwerk flinc
*Michael Silberberger von firma.de, semigator.de – Das Seminar- und Weiterbildungsportal (Seriengründer)
*Dennis Albert, Co-Gründer Thesius Dissertationsportal
*Viktor Fischer von #Calmdura Powerpacks und e-mobility
*Manuel Conrad, Gründer Merkurist Mainz
*Rocco Di Leo, Gaming-Startup an FarmVille-Entwickler Zynga
*Björn Linse, Co-Gründer MARI-Weincocktail
*Wendelin Quandt von KUEHN KUNZ ROSEN Craftbeer
*Florian Klima von Gastromatic, Personalorganisation 2.0
*Torsten Kiesslich, Gründer und Vorstand UGW AG
*Florian Renschin, Gründer FREIMUT Wodka
*und viele mehr

Details

Datum:
5. März 2019
Zeit:
19:00 – 21:00
Eintritt:
10Euro
Webseite:
https://www.facebook.com/events/271061090251579/

Veranstaltungsort

heimathafen Wiesbaden
Karlstrasse 22
Wiesbaden, 65185
Google Karte anzeigen