Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Gründer berichten: 3 Startup-Gründer packen aus (Wiesbaden)

28. Mai 2019 | 19:0021:30

Euro10

Bei “Gründer berichten” stehen 3 erfolgreiche Startup-Gründer im Vordergrund. Sie teilen mit uns ihre persönlichen Geschichten und gewähren uns einen unverstellten Blick hinter die Kulissen: Geschichten, die du auf keiner Website und in keinem Pressetext findest: von großen Erfolgen und schwachen Momenten, von Erlebtem und Gelerntem.

Man nehme eine Prise Gründer-Mythos, einen Haufen spannender Menschen, beste Drinks und handgemachtes #Streetfood – und schon entsteht er: Der besondere Moment, von dem aus wertvolle Impulse und Inspiration für deine eigene Gründer-Biographie ausgehen.

LINE-UP
* Christian Janisch hat mit DeinBus.de den Fernlinienverkehr aufgemischt und sich mit dem Giganten Deutsche Bahn angelegt. Jetzt im Sabbatical nach dem Ausstieg kann Christian mit etwas Abstand auf seine bewegten Gründerjahre zurückblicken
* Thomas Goetzfried hat mit dem IT Rekrutierungs-Spezialist Goetzfried AG ein Unternehmen mit fast 150 Millionen Euro Umsatz aufgebaut. Jetzt gründet er wieder und bringt mit Auctopus ab dem 10.6. eine neue Auktionsform für Reisen und Premiumprodukte an den Start, bei der ihr bestimmen könnt,
was ihr dafür bezahlen wollt.
* Rachid Touzani, Co-Founder & CEO von CargoSteps hat nach einiger Vorbereitung am 12.04. mit seinem Startup einen Logistik & Supply Chain Accelerator namens HAUS61 im Frankfurter Bahnhofsviertel gestartet.
* Möglichmacher a.k.a. Sponsor: Meine Naspa – Thanks guys!

[Übrigens: Die Alumni-Speaker findest du unten in der Historie!]

“Gründer berichten” ist eine Initiative des #Gründerfrühstück-Duos aus Rhein-Main Startups und heimathafen Wiesbaden. Als Moderatoren schicken sie wieder ins Rennen: Paul Herwarth von Bittenfeld und Dominik Hofmann.

KOSTEN, FOODs & DRINKs
Der Eintritt kostet 10 Euro, darin enthalten ist ein #Smartfood-Häppchen des Wiesbadener Food-Startups NOglla (#glutenfrei #lactosefrei) und ein Inklusiv-Getränk.

MÖGLICHMACHER
#GründerBerichten wird unterstützt und ermöglicht durch Meine Naspa – Thanks guys (again!). Wir nennen unsere #Sponsoren liebevoll ‘Möglichmacher’, weil sie genau das tun: Sie ermöglichen die Gründer- und Startup-Community in #Wiesbaden #RheinMain. Bei Interesse meldet euch unter ahoi@heimathafen-wiesbaden.de

Die Community rund um #Gründerberichten vernetzt sich übrigens auch bei #Meetup – join the gang: https://www.meetup.com/de-DE/Grunder-und-Startups-Wiesbaden/

Details

Datum:
28. Mai 2019
Zeit:
19:00 – 21:30
Eintritt:
Euro10
Webseite:
https://www.facebook.com/events/2248740492063365/

Veranstaltungsort

heimathafen Wiesbaden
Karlstrasse 22
Wiesbaden, 65185
Google Karte anzeigen