Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Donnerstalk: Bereit für die Zukunft – Lebenslanges Lernen im und für das 21. Jahrhundert

19. September | 19:0021:00

Unsere Welt verändert sich ständig. Sie ist schnelllebiger als je zuvor. Die Herausforderungen sind komplexer. Durch sich exponentiell entwickelnde Technologie ist unsere Wirtschaft stärker als je zuvor miteinander vernetzt. Wir müssen uns daher selbst in die Lage versetzen, uns in dieser neuen Welt von heute zurechtzufinden und sie aktiv zu gestalten. Aber kann das traditionelle Bildungssystem da noch mithalten und uns und zukünftige Generationen auf diese Welt vorbereiten? Was genau sind eigentlich die Herausforderungen, denen wir im 21. Jahrhundert gegenüberstehen werden? Was sind die Kompetenzen, die wir im 21. Jahrhundert erlernen müssen, um diese zu meistern?

Über Thomas:
Thomas Funke ist Mitbegründer und Co-CEO der Tomorrow University of Applied Sciences. Mit über 15 Jahren Berufserfahrung im Bildungsbereich liegt sein Fokus als Dozent auf Unternehmertum und Innovation an der Goethe-Universität Frankfurt und der WU Executive Academy der Wirtschaftsuniversität Wien. Neben seiner beruflichen Tätigkeit begleitet er aufstrebende Startups auf ihrem Weg zum Erfolg.

Über die Tomorrow University: 
Tomorrow University of Applied Sciences (ToU), gegründet 2021, ist eine staatlich anerkannte deutsche Hochschule, die die nächste Generation von Führungskräften und Changemakern stärkt. Als Mitglied von Leaders for Climate Action verfolgt ToU die Mission, eine nachhaltigere Gesellschaft zu gestalten und das Wirtschaftswachstum sowie die ökologische Nachhaltigkeit voranzutreiben. Durch immersive Lerntechnologien bietet ToU angesehenen Unternehmern, Akademikern und Fachexperten eine hochgradig vernetzte Bildungserfahrung. ToU wurde 2021, 2022 und 2023 als „Innovativste EdTech-Institution in Europa und weltweit“ ausgezeichnet.

Möglichmacher:
Du willst Sponsor werden? Alle Infos unter: https://heimathafen-wiesbaden.de/eventsponsoring/

DSGVO-Hinweis:
Der Donnerstalk ist ein kostenfreies, öffentliches Event, durch das Wissensaustausch und Vernetzung möglich werden. Zu diesem Zweck werden Fotos und Bewegtbilder aufgenommen und z.T. live verbreitet: Durch die freiwillige Teilnahme wird die aktive Zustimmung erklärt.