Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Digital Trust Matters: Das Trend-Event zu Blockchain & Digitaler Identität

12. März 2020 | 18:3022:30

Kostenlos

Digitale Identität – Wie sieht die Zukunft in einer sicheren digitalen Gesellschaft und Wirtschaft aus? 

Sie gehören wohl zu den Buzzwörtern der heutigen Wirtschaft: Blockchain, Datenschutz, Datensicherheit und Digitale Identität. Sobald wir online sind, werden wir überall aufgefordert Cookies und Ähnliches zu akzeptieren. Spätestens seit dem Eklat mit dem Facebook Datenverkauf-Skandal rückt das Thema immer mehr in das Bewusstsein von Verbrauchern.

Unternehmen haben schon die Anfänge dieses Wandels zu spüren bekommen mit der Einführung der DSGVO. Doch damit nicht genug! Immerhin hat es gerade erst angefangen und das ist auch gut so! Dennoch ist es ein sehr zukunftsorientiertes Thema, womit sich viele Startups erst einmal anfreunden müssen.

In 2022 wird das Volumen der weltweiten Investitionen in Blockchain Lösungen voraussichtlich 11.7 Milliarden US$ betragen.

Daher freuen wir uns unglaublich, euch dieses Event vorstellen zu dürfen! Gastgeber sind Oliver Naegele, Gründer & Geschäftsführer von Blockchain HELIX AG aus Frankfurt und Thomas Müller, Geschäftsführer der evan GmbH und Sprecher des evan.network. aus Dresden. Beide sind führende Experten im Bereich Blockchain & Digitale Identität.

In einer Diskussionsrunde mit weiteren Experten freuen wir uns auf unterschiedliche Beiträge, Meinungen und spannende Argumentationen zu dem Thema: “Blockhain & Digitale Identität – Wie sieht die Zukunft in einer sicheren digitalen Gesellschaft und Wirtschaft aus?”

Zur Expertenrunde gehören:

  • Dr. Harry Behrens , Leiter Blockchain Factory, Daimler Mobility
  • Ghazaleh Koohestanian , CEO, Re2you GmbH
  • Stephan R. Peters , Head of Business Area Digital Identity & Fraud Prevention , SCHUFA Holding AG
  • Wolfgang Prinz , Stellvertretender Vorsitzender, Fraunhofer FIT
  • Eva Schulte-Austum , Vertrauensexpertin, Wirtschaftspsychologin, Speaker, Coach, Autorin

 

Habt ihr vor, dahin zu gehen? Teilt doch das Event mit euren möglichen Begleitern, Mitarbeitern oder Gründerfreunden!

Veranstaltungsort

FinTech Headquarter
Münchener Straße 45
Frankfurt, 60329
Google Karte anzeigen