Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Between The Towers – Networks

2. Juni 2020 | 19:0021:00

Kostenlos

Am Dienstag nach Pfingsten stehen wir wieder in den Startlöchern mit unserer nun bereits dritten Online-Ausgabe von Between the Towers, in der sich alles um das Thema Netzwerke drehen wird.

Netzwerke, wie beispielsweise das Internet, eines der wohl bekanntesten und von knapp vier Milliarden Menschen weltweit jährlich genutzten Netzwerke, sind aus unserem Alltag mittlerweile gar nicht mehr wegzudenken.

Sie bestehen aus einer geraumen Anzahl an Computern, diversen Mobilgeräten, Servern oder anderen Geräten, die miteinander verbunden sind, um gemeinsam Daten zu nutzen und austauschen zu können. Die heute bereits etablierten Netze bergen jedoch noch so viel Entwicklungspotential, dass sich um sie herum eine eigene Technologie entwickelt hat.

Schon jetzt arbeiten Start-ups und Unternehmen fleißig daran, die Netzwerken der Zukunft so zu gestalten, dass sie sich flexibel an die Bedürfnisse ihrer Nutzer anpassen können.

Wie Netzwerke sich künftig noch weiterentwickeln können und welches Potenzial noch in ihnen steckt, zeigen uns unsere Speaker.

Als Keynote können wir bei dieser Ausgabe Deepesh Thakur und Christian Riemann von 3rd Eye Technik aus München begrüßen. Im Anschluss daran wird Felix Winterstein von Xelera für uns pitchen.

Wir freuen uns jetzt schon, Euch am 02. Juni wiederzusehen!

Euer BtT-Team

Details

Datum:
2. Juni 2020
Zeit:
19:00 – 21:00
Eintritt:
Kostenlos
Veranstaltungskategorien:
,
Webseite:
https://www.eventbrite.de/e/between-the-towers-online-networks-tickets-105960436518