Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

ONLINE: Stress lass nach – Meditationsabend für Gründer*innen mit Johannes Buchmann

29. Oktober 2020 | 17:0019:00

kostenlos
Das Leben von Unternehmensgründer*innen ist oft stressig. Ein wohldosiertes Ausmaß an Stress kann unsere Leistungsfähigkeit erhöhen und uns dabei helfen, Schwierigkeiten zu bewältigen. Halten der Stress und die damit verbundenen Emotionen lange an, kann das aber erhebliche körperliche und psychische Folgen haben, zum Beispiel Kopf- und Rückenschmerzen, Bluthochdruck, Unruhe und Angst. Achtsamkeitsübungen können uns dabei helfen, ungesunden Stress zu reduzieren, unsere Ressourcen besser zu nutzen und glücklicher zu leben. Das haben nicht nur viele Menschen schon selbst erfahren – die positiven Effekte konnten auch wissenschaftlich belegt werden.
Am 29. Oktober von 17 Uhr bis 19 Uhr führt der Achtsamkeitslehrer und frühere CYSEC-Sprecher Johannes Buchmann näher in das Thema ein und bietet den Teilnehmer:innen die Möglichkeit, zu (ersten) eigenen Erfahrungen mit Meditation zur Stressreduktion. Er erläutert, wie Stress entsteht, was Achtsamkeitsübungen sind und wie sie wirken. Anschließend wird Herr Buchmann einfache Achtsamkeitsübungen anleiten, die leicht in den Alltag von Gründer:innen integrierbar sind. Zum Abschluss des Meditationsabends gibt es noch Hinweise darauf, wie Achtsamkeit über den Abend hinaus vertieft werden kann.
Eine erste Orientierung gibt Herr Buchmann auf seiner Webseite jetztzeit-darmstadt.de.
Zur Anmeldung geht es hier.

Details

Datum:
29. Oktober 2020
Zeit:
17:00 – 19:00
Eintritt:
kostenlos
Veranstaltungskategorie:
Webseite:
https://www.cysec.tu-darmstadt.de/cysec/ecsm/ecsm_meditation_workshop.de.jsp