Exit: Mainzer Startup Thesius an persona service Unternehmensgruppe veräußert

Exit: Mainzer Startup Thesius an persona service Unternehmensgruppe veräußert

Ende Januar wurde das Unternehmen hinter der deutschsprachigen Rechercheplattform für den akademischen Bereich Thesius von der persona service Unternehmensgruppe übernommen. Michael Grupp, Dr. Jennifer Antomo und Dr. Dennis Albert hatten das Unternehmen 2013 gegründet und aufgebaut, zuletzt nutzten rund 40.000 Studierende das Portal für die Recherche während der Bachelor-, Master- und Doktorarbeit. 

Trotz deutlich sechsstelligem Jahresumsatz war das Unternehmen zuletzt noch nicht profitabel. Die Übernahme sichert den langfristigen Betrieb der Plattform. Sie soll als Non-Profit-Organisation (NPO) innerhalb der Unternehmensgruppe insbesondere mit ihren wissenschaftlichen Zielen ausgebaut werden und den Studierenden weiterhin als kostenfreie und neutrale Informationsplattform dienen.

_________________________________________________________________

WERDE TEIL DER STARTUP-COMMUNITY IN FRANKFURT/RHEIN-MAIN!

Unsere News und Tipps bekommst Du auch bei FacebookTwitter oder über unseren RSS-Feed. Tausche Dich aus über unsere Facebook-Gruppe oder unseren Slack (kurze Mail an rheinmainstartups@gmail.com für einen Invite). Du kannst auch einen Gastbeitrag schreiben oder Informationen über Dein Startup einreichen.

UNSERE MÖGLICHMACHER

seibertmedia_logoChada Law

 

 

(Informationen zum Sponsoring)

Sunday Briefing - Dein kostenloser Newsletter aus dem Startup- und Innovations-Ökosystem FrankfurtRheinMain direkt ins Postfach.

Sunday Briefing - Der kostenlose Newsletter für Startups und Innovation in FrankfurtRheinMain.