Frankfurter Startup Acellere erhält 2,25 Millionen Euro Serie-A-Finanzierung

Frankfurter Startup Acellere erhält 2,25 Millionen Euro Serie-A-Finanzierung

Acellere, das in Frankfurt gegründete Unternehmen für innovative Softwarelösungen, gibt heute den erfolgreichen Abschluss einer Serie-A-Finanzierungsrunde in Höhe von 2,25 Millionen Euro bekannt. Capnamic Ventures führt als prominenter Investor die Runde an. Hinzu kommen ausgewählte Business Angels, die viel Erfahrung im deutschen sowie amerikanischen Markt einbringen.

Produkt “Gamma” hilft Software-Fehler zu entdecken und beheben, auch mittels KI

Programmierfehler, sogenannte Bugs, entstehen bei der Programmierung von Anwendungen ständig. Sofern sie entdeckt und behoben werden, ist das kein Problem, doch bei immer komplexeren Software Anwendungen bleiben sie häufig unentdeckt. Wenn die Software schon veröffentlicht wurde kostet das schnell Reputation und führt zu einem erhöhten Mehraufwand um die Fehler nachträglich zu beheben. Aber auch vor der Veröffentlichung kann die Suche nach den Fehlern zu langen Verzögerungen und Mehrkosten führen.

Acellere hat die Software-Plattform “Gamma” über die letzten Jahre hinweg entwickelt. Dabei wurde Acellere schon von einigen der heutigen Branchengrößen genutzt. Während dieser Zusammenarbeit konnte die Plattform weiterentwickelt und getestet werden. Darunter Plattformen zu autonomen Fahren, Finanzinstitutionen oder Energieversorger, die durch “Gamma” ihre kritische IT-Infrastruktur verbessert haben.

“Gamma” ist in der Lage strukturelle Fehler in der Softwarearchitektur, sogenannte Anti-Patterns, die ein Hauptmerkmal von fehlerhaftem Code sind, zu entdecken. Die Plattform markiert diese Fehler und priorisiert sie der Gewichtung nach von schwerwiegend nach unbedenklich, was das Beheben der Fehler enorm beschleunigt. Zusätzlich zur Analyse und reinen Kennzeichnung entwickelt das “Gamma”-Team einen KI-Assistenten (KI = Künstliche Intelligenz), der ständig dazu lernt. Dieser Assistent schlägt passende Lösungen für Fehler im Code vor und hilft damit die Entwicklung von Software schneller und zuverlässiger zu machen, was die gesamte Produktivität steigert.

Funding ermöglicht intensive Investitionen in Forschung und Entwicklung

Mit der jetzigen Finanzierung will Acellere mehr Mittel in die Forschung investieren und die Entwicklung der Plattform vorantreiben. Im Vordergrund der Entwicklung stehen dabei die Machine Learning und künstlichen Intelligenz Features, die Vorschläge für die Verbesserung des Codes liefern und die Customer Experience verbessern. Durch die KI-Features ist “Gamma” auch in der Lage die Kunden im Management der Software zu unterstützen und maßgeschneiderte Lösungen anzubieten.

Vishal Rai, Mitgründer und CEO von Acellere sagt: “Software ist heute komplexer denn je und hat schon längst alle Bereiche unseres Lebens durchdrungen, daher müssen wir Tools entwickeln, die mit der immer komplexeren Software mithalten können. Unsere Mission bei Acellere ist es unseren Kunden eine Möglichkeit zu bieten die Entwicklung von Software mittels der “Gamma” Plattform zu verbessern. Die Finanzierung von Capnamic und weiteren Business Angels hilft uns dabei die Momente des Kopfzerbrechens während der Softwareentwicklung zu beenden.”

Olaf Jacobi, Managing Partner bei Capnamic Ventures sagt: “Wir sind stolz darauf für Acellere ein echter Partner zu sein und sie mit der Finanzierung und unserer Expertise bei ihrer Mission zu unterstützen, bessere Software zu ermöglichen. Vishal und Sud haben eine Technologie entwickelt, die schon heute multinationale Kunden begeistert und bereit zum skalieren ist, und das bisher ohne fremdes Kapital. Wir sind auf das weitere Wachstum sehr gespannt und optimistisch .”

_________________________________________________________________

WERDE TEIL DER STARTUP-COMMUNITY IN FRANKFURT/RHEIN-MAIN!

Unsere News und Tipps bekommst Du auch bei FacebookTwitter oder über unseren RSS-Feed. Tausche Dich aus über unsere Facebook-Gruppe oder unseren Slack (kurze Mail an rheinmainstartups@gmail.com für einen Invite). Du kannst auch einen Gastbeitrag schreiben oder Informationen über Dein Startup einreichen.

UNSERE MÖGLICHMACHER

seibertmedia_logoChada Law

 

 

(Informationen zum Sponsoring)

Sunday Briefing - Dein kostenloser Newsletter aus dem Startup- und Innovations-Ökosystem FrankfurtRheinMain direkt ins Postfach.

Sunday Briefing - Der kostenlose Newsletter für Startups und Innovation in FrankfurtRheinMain.