Deal! Daimler übernimmt Darmstädter Startup flinc

Deal! Daimler übernimmt Darmstädter Startup flinc
Der flinc-Vorstand im Sommer 2015: Klaus Dibbern, Michael Hübl und Benjamin Kirschner. In gleicher Besetzung wird das Team auch nach der Übernahme durch Daimler für den weiteren Erfolg von flinc verantwortlich zeichnen.

Daimler Mobility Services hat heute die vollständige Akquisition der flinc GmbH mit Sitz in Darmstadt bekannt gegeben. flinc gehört zu den bekanntesten Startups in FrankfurtRheinMain und ist führender Anbieter für adressgenaue Tür zu Tür-Mitfahrgelegenheiten auf Kurz- und Mittelstrecken. Gestartet ist flinc mit seiner Plattform für Mitfahrgelegenheiten auf Kurzstrecken im Jahr 2011. Heute sind rund eine halbe Million Kunden bei der Mitfahr-Plattform registriert. Als erste Mitfahrlösung wurde flinc sowohl in Free-floating Carsharing-Plattformen, in Apps des öffentlichen Nahverkehrs sowie in App-basierte Navigationssysteme integriert. Zahlreiche namhafte Unternehmen setzen die Corporate Ridesharing Lösung von flinc zur Sicherung und Verbesserung der Mitarbeitermobilität ein.
Jörg Lamparter, der als Head of Mobility Services für alle Mobilitätsdienste verantwortlich ist: „Die Möglichkeiten der Fortbewegung sind so vielfältig wie die Mobilitätsanforderungen unserer Kunden. Ob flexibles Carsharing, Ride-Hailing oder Mitfahrgelegenheiten von Tür zu Tür. Wir bieten mit unseren Mobilitätsdiensten passgenaue Lösungen. Mit flinc nehmen wir ein sehr gut eingespieltes Team auf, das wertvolle Erfahrungen im Bereich Mitfahren auf Kurzstrecken einbringt.“
Unter Daimler Mobility Services sind Mobilitätsdienste wie car2go, moovel und mytaxi gebündelt: Mit dem 2008 gestarteten Free-floating Carsharing-Angebot von car2go haben Kunden die Möglichkeit, sich jederzeit ein Auto zu mieten und selbst von A nach B zu fahren. mytaxi ist der Spitzenreiter unter den Taxi-Bestell-Apps in Europa. Die Mobilitätsplattform moovel bietet on-demand Zugang zu verschiedenen Mobilitätsangeboten – inklusive Buchung und Bezahlung. Daneben hält Daimler Beteiligungen an Blacklane, Careem, FlixBus, Turo und Via. 15 Millionen Kunden sind bei den Daimler Mobilitätsdiensten, die in über 100 Städten in Europa, Nordamerika und China präsent sind, registriert.
Die flinc GmbH wird weiter eigenständig fortgeführt und die Gründer Dr. Klaus Dibbern, Michael Hübl und Benjamin Kirschner bleiben im Führungsteam.
Wir gratulieren dem gesamten Team und wünschen viel Erfolg bei den weiteren Schritten.
_________________________________________________________________
WERDE TEIL DER STARTUP-COMMUNITY IN FRANKFURT/RHEIN-MAIN!
Unsere News und Tipps bekommst Du auch bei FacebookTwitter oder über unseren RSS-Feed. Tausche Dich aus über unsere Facebook-Gruppe oder unseren Slack (kurze Mail an rheinmainstartups@gmail.com für einen Invite). Du kannst auch einen Gastbeitrag schreiben oder Informationen über Dein Startup einreichen.
UNSERE MÖGLICHMACHER
//SEIBERT/MEDIA Logo
 
 
(Informationen zum Sponsoring)

Sunday Briefing - Dein kostenloser Newsletter aus dem Startup- und Innovations-Ökosystem FrankfurtRheinMain direkt ins Postfach.

Sunday Briefing - Der kostenlose Newsletter für Startups und Innovation in FrankfurtRheinMain.