Letzte Chance für Bewerbung um den Hessischen Gründerpreis

Letzte Chance für Bewerbung um den Hessischen Gründerpreis

Nur noch wenige Tage Zeit bleiben den jungen Unternehmen, die sich um den Hessischen Gründerpreis 2017 bewerben wollen. Am 21. August endet die Bewerbungsfrist, eine Fristverlängerung wird es nicht geben.
Elisabeth Neumann, Projektleiterin der Gründertage Hessen, hat bereits zahlreiche interessante Bewerbungen auf dem Tisch liegen und ist gespannt auf die vielen interessanten, die noch kommen werden: „Viele schicken ihre Bewerbung erst kurz vor Schluss, aber dieses Jahr sind alle Termine beim Preis – Verleihung, Halbfinale, Vorauswahl und also auch der Bewerbungsschluss – zwei Wochen früher als sonst. Ich bin sehr gespannt, mit welchen pfiffigen Ideen sich weitere junge hessische Unternehmen um den Preis bewerben und natürlich darauf, wer sich in den drei Wettbewerbsrunden durchsetzen wird“.

Begleitung bereits in der Bewerbungsphase

Junge Unternehmen, die sich um den Hessischen Gründerpreis bewerben, profitieren selbst dann, wenn sie es nicht ins Finale schaffen. Denn die Teilnehmer werden schon in der Bewerbungsphase vom Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsunternehmen KPMG mit Trainings und Netzwerkmöglichkeiten unterstützt. Sie können aber auch mit den Wirtschaftsjunioren professionelles Pitchen üben (Pitch: Kurzpräsentationsform, die oft in Finanzierungsrunden oder Wettbewerben verlangt wird). Auch Beratung bei der professionellen Erstellung von Messeständen ist Teil der Unterstützung.
Halbfinalisten und Finalisten können bei eigenen Veranstaltungen im KPMG-Gebäude The Squaire am Frankfurter Flughafen von exzellenten Networking-Möglichkeiten profitieren. Teilnehmer der letzten beiden Runden, aber auch der Vorjahre, werden durch die Gründertage Hessen aktiv in die Pressearbeit einbezogen, was zu vielen Veröffentlichungen in lokalen, regionalen und nationalen Medien sowie Radio und Fernsehen führt.

Der Gründerpreis wird in drei Kategorien vergeben

  1. Mutige Gründung Start aus schwieriger persönlicher Situation
  2. Geschaffene Arbeitsplätze Zahl und Qualität der geschaffenen Arbeitsplätze
  3. Innovative Geschäftsidee Innovative Produkte oder neuartige Dienstleistungen

Bewerbungsverfahren

Für den Hessischen Gründerpreis können sich alle hessischen Unternehmen bewerben, die nicht länger als fünf Jahre am Markt sind. Konzepte oder Gründungsideen werden nicht ausgezeichnet und die Gründer dürfen für den Lebensunterhalt nicht auf staatliche Mittel angewiesen sein.
Bewerbungen sind eigeninitiativ und auf Vorschlag möglich. Die potenziellen Preisträger müssen im Halbfinale binnen fünf Minuten eine Fachjury von sich überzeugen. Im Finale präsentieren sie sich einem großen Publikum aus der Wirtschaft. Die feierliche Preisverleihung findet mit dem Hessischen Wirtschaftsminister Tarek Al-Wazir in der Orangerie Darmstadt statt.
Weiterführende Informationen und das Formular für die Bewerbung sind unter http://gruendertage-hessen.de/bewerbung/ zu finden.
 
 
_________________________________________________________________
WERDE TEIL DER STARTUP-COMMUNITY IN FRANKFURT/RHEIN-MAIN!
Unsere News und Tipps bekommst Du auch bei FacebookTwitter oder über unseren RSS-Feed. Tausche Dich aus über unsere Facebook-Gruppe oder unseren Slack (kurze Mail an rheinmainstartups@gmail.com für einen Invite). Du kannst auch einen Gastbeitrag schreiben oder Informationen über Dein Startup einreichen.
UNSERE MÖGLICHMACHER
//SEIBERT/MEDIA Logo
 
 
(Informationen zum Sponsoring)
 

Sunday Briefing - Dein kostenloser Newsletter aus dem Startup- und Innovations-Ökosystem FrankfurtRheinMain direkt ins Postfach.

Sunday Briefing - Der kostenlose Newsletter für Startups und Innovation in FrankfurtRheinMain.