Workshop Ko-Kreation & Ideenentwicklung in Mainz

Workshop Ko-Kreation & Ideenentwicklung in Mainz

Die Macher des ChangeMakerSpace und die Hosts von Cool Ideas Society haben nun ein weiteres Format entwickelt: Die Cool Ideas Academy.
Seit vier Jahren unterstützt Cool Ideas Society Menschen bei der Entwicklung ihrer Ideen und Projekte. Mittelpunkt ihrer Arbeit ist der kokreative Ansatz: als Team Neues gestalten, Denkmuster gegenseitig aufbrechen und gemeinsam alternative Lösungen zu finden. Dank der wechselseitigen Bereicherung der Teilnehmer durch ihr Wissen, ihre Erfahrung und Perspektiven ist Ko-Kreation mehr als die Summe ihrer Teile.
Das Team von der Cool Ideas Society findet, es ist an der Zeit, seine Erfahrungen an Euch weiterzugeben und Euch die Werkzeuge an die Hand zu legen, damit ihr sie selbst aktiv einsetzen und Euer Umfeld gemeinschaftlicher und vielseitiger gestalten könnt – im Privatleben, aber insbesondere im Arbeitsalltag, bei Meetings, Teamarbeiten u.a.
Natürlich gehen auch das CIS-Team einen schlanken Weg und startet mit einem Prototypen – und Ihr habt die Chance, ein Teil davon zu sein und die Academy zu ko-kreieren und bei jedem Workshop ein Feuerwerk an Spaß, Emotionen und Methoden erleben zu können.
In diesem Workshop erwarten Euch:
• Bewährte Methoden aus dem Hosting-Konzept für Kokreation und Ideation
• Aktives Erfahren und Ausprobieren der Methoden
• Grundlagen und Hintergründe kreativer Prozesse und kollektiver Intelligenz
• Konkrete Ideen für die Gestaltung kreativer Prozesse
• Und erlebt die Freude und den Reiz am gemeinschaftlichen Tun
• Infomaterial über alle verwendeten Methoden und weiterführende Literatur
• Teilnahmezertifikat
Die Teilnahmegebühr beträgt 311 Euro zzgl Mwst ( inkl. Verpflegung, Mittagessen, Material)
Die Teilnehmerzahl auf 15 Personen begrenzt.

Termin

04. Februar 2017

Location

Coworking-M1
Anni-Eisler-Lehmann-Straße 3,
Mainz

Anmeldung

Anmeldungen werden über dieses Formular entgegengenommen.
 

Weitere Informationen zu Events in der Region:

_________________________________________________________________
WERDE TEIL DER STARTUP-COMMUNITY IN FRANKFURT/RHEIN-MAIN!
Schenke uns Dein „gefällt mir“ bei Facebookfollow uns bei Twitterabonniere unseren RSS-Feed und nutze die Sharing-Funktionen unter unseren Beiträgen. Du kannst auch einen Gastbeitrag schreiben oder Informationen über Dein Startup einreichen.

scaling_lean_ash_mauryaStartup-Buch des Monats:
Scaling Lean – Mastering the key metrics for startup growth von Ash Maurya

Sunday Briefing - Dein kostenloser Newsletter aus dem Startup- und Innovations-Ökosystem FrankfurtRheinMain direkt ins Postfach.

Sunday Briefing - Der kostenlose Newsletter für Startups und Innovation in FrankfurtRheinMain.