TrustedCars – Gebrauchtwagenkauf online mit dem Segen des TÜV-Gutachters

TrustedCars – Gebrauchtwagenkauf online mit dem Segen des TÜV-Gutachters

Das Start-Up TrustedCars wurde 2015 in Frankfurt am Main mit dem Ziel gegründet, den Gebrauchtwagenkauf per Mausklick einfacher, transparenter und sicherer zu gestalten. Dafür bietet das Unternehmen mit einem Haustürservice, neutralen Preisanalysen, professionellen TÜV-Gutachten, Rückgaberecht und umfassender Garantie einen möglichst sorgenfreien Autokauf und -verkauf.
In Kooperation mit dem TÜV Rheinland werden auf www.trustedcars.com ausschließlich geprüfte und hochwertige Fahrzeuge per Mausklick angeboten. Käufer suchen und finden attraktive und TÜV-zertifizierte Gebrauchtwagen aus ganz Deutschland inklusive Garantie, Lieferung und 14 Tage Geld-zurück-Garantie.
„Die Idee für TrustedCars entstand, als ich selbst nach einem Gebrauchtwagen suchte. Nach mehreren Wochen Recherche und enttäuschenden Besichtigungen stellte ich mir die Frage, wie man den Kauf und Verkauf von gebrauchten Autos im Internet risikofrei und einfach gestalten kann. Schnell kam mir die Idee, einen sicheren Online-Shop für Gebrauchtwagen zu kreieren”, sagt Simon Toprak, Gründer und Geschäftsführer von TrustedCars.
Ist das persönliche Wunschfahrzeug in dem Online-Shop nicht gelistet, übernimmt TrustedCars für den Käufer die deutschlandweite Suche nach dem Fahrzeug.
Lassen private Verkäufer oder Autohändler ihre Fahrzeuge über TrustedCars vermarkten, erstellt ein TÜV-Gutachter auf Wunsch innerhalb von 24 Stunden ein Gutachten an einem frei wählbaren Ort. Vom Wertgutachten über aussagekräftige Fotos bis hin zum Inserat und der Vermarktung übernimmt TrustedCars die Abwicklung. Die Fahrzeuge bleiben so lange bei dem Verkäufer, bis ein Käufer gefunden ist und werden anschließend von Tür zu Tür geliefert.
Die Verkaufsmargen werden sowohl Käufern als auch Verkäufern transparent angezeigt. Verkäufer bekommen vor der Vermarktung einen garantierten Verkaufspreis genannt, dem sie zustimmen. Käufer sehen immer den Endpreis inklusive aller Serviceleistungen, ohne versteckte Kosten.
 
_________________________________________________________________
WERDE TEIL DER STARTUP-COMMUNITY IN FRANKFURT/RHEIN-MAIN!
Schenke uns Dein „gefällt mir“ bei Facebookfollow uns bei Twitterabonniere unseren RSS-Feed und nutze die Sharing-Funktionen unter unseren Beiträgen. Du kannst auch einen Gastbeitrag schreiben oder Informationen über Dein Startup einreichen.

scaling_lean_ash_mauryaStartup-Buch des Monats:
Scaling Lean – Mastering the key metrics for startup growth von Ash Maurya

Sunday Briefing - Dein kostenloser Newsletter aus dem Startup- und Innovations-Ökosystem FrankfurtRheinMain direkt ins Postfach.

Sunday Briefing - Der kostenlose Newsletter für Startups und Innovation in FrankfurtRheinMain.