Die Rhein-Main Startup Szene in Youtube – Events und Interviews #RMYT

Frankfurt/Rhein/Main ist auf dem Besten Weg ein Startup-Hub zu werden, insbesondere bei Fintechs. Es gibt jedoch so viele Events, Tagungen und Meetups, dass es inzwischen schwer ist den Überblick zu behalten. Hier gibt es aber eine ganze Menge aktiver, die Events für Youtube aufbereiten , u.a. das Team von Startupradio.fm. Viele Events werden aber inzwischen durch das Startupradio-Team live über Persicope (Startupradio Kanal) übertragen und später in besserer Qualität auf den Youtube-Kanal gestellt. Somit könnt Ihr viele Events aus der ersten Reihe erleben, ganz bequem von Eurer Couch.

Da ich etwas für diesen Artikel gestöbert habe, bin ich auf ein ungewöhnlich große Anzahl von Youtube-Kanälen gestossen, welche auch (zumindest zu Teilen) Startup Content aus Rhein Main verbreiten. Um ehrlich zu sein hätte ich gar nich so viele erwartet. Hier findet Ihr eine erste Aufzählung (noch unvollständig):

Startups aus RheinMain sind auch auf Youtube (auch unvollständig):

 

Schaut mal rein, es kommt sicher bald noch mehr. Hier ein paar Beispiele aus dem Kanal von Startupradio:

Frankfurter Gündergrillen: Zahlreiche Gründerinnen und Gründer, Investoren und Gründungsinteressierte haben sich in einer angenehmen Atmosphäre zu Startup-Themen ausgetauscht. Neben Netzwerken konnten sich die Teilnehmerinnen und Teilnehmer von 11 Startup-Pitches inspirieren lassen. Alle Pitches findet Ihr hier:

In Frankfurt findet ein weltweit einmaliges Format statt, das Venture Capital Forum. Hier könnt ihr Investoren und Startups sprechen hören. U.a. spricht das Team mit dem VC Investor, der den Lead Investor der Series-A in MySql übernommen hatte.

Sollte ich noch Kanäle oder Videos vergessen haben, so meldet Euch gerne via joern@startupradio.de oder #RMYT Hashtag auf Twitter.

 

_________________________________________________________________

WERDE TEIL DER STARTUP-COMMUNITY IN FRANKFURT/RHEIN-MAIN!

Schenke uns Dein „gefällt mir“ bei Facebookfollow uns bei Twitterabonniere unseren RSS-Feed und nutze die Sharing-Funktionen unter unseren Beiträgen. Du kannst auch einen Gastbeitrag schreiben oder Informationen über Dein Startup einreichen.

rockyouridea_martingaedt

Startup-Buch des Monats:

Rock your idea – Mit Ideen die Welt verändern“ von Martin Gaedt

Sunday Briefing - Dein kostenloser Newsletter aus dem Startup- und Innovations-Ökosystem FrankfurtRheinMain direkt ins Postfach.

Sunday Briefing - Der kostenlose Newsletter für Startups und Innovation in FrankfurtRheinMain.