SlidePresenter mit erfolgreicher Finanzierungsrunde

SlidePresenter mit erfolgreicher Finanzierungsrunde

SlidePresenterDas Ludwigshafener Unternehmen SlidePresenter GmbH wurde im Jahr 2011 gegründet und bietet Unternehmen eine webbasierte Lösung, um multimediale Trainingsinhalte schnell und einfach zu erstellen und gezielt zu verteilen.

Ohne e-Learning Vorkenntnisse und ohne technische Barrieren ist die Erstellung von On-Demand-Schulungen oder Kommunikation für Kollegen, Kunden oder Partner mit SlidePresenter möglich. SlidePresenter vereinigt alle gängigen Präsentationsprogramme wie Video, Audio, Bilder, PowerPoint, Bildschirmaufzeichnungen und zeichnet sich durch eine einfache Handhabung aus. So wird jeder Mitarbeiter in die Lage versetzt, multimediale Wissensinhalte zu erstellen.

Im Rahmen einer Wachstumsfinanzierung stellt die landeseigene ISB über den Innovationsfonds Rheinland-Pfalz sowie ihre Tochtergesellschaft Venture-Capital Vorderpfalz (VcV) dem Unternehmen Eigenkapital in Form einer Beteiligung zur Verfügung. Neben der ISB und den Business Angels hat sich die private Beteiligungsgesellschaft Senovo GmbH aus München an der Finanzierungsrunde beteiligt.

Der Geschäftsführer der SlidePresenter GmbH, Sebastian Walker, betont: „In den letzten Jahren haben wir unsere Software weiter perfektioniert und mit unserem Ansatz der Einfachheit offene Türen eingerannt. Mit der nun abgeschlossenen Finanzierungsrunde haben wir starke Partner hinzugewonnen und können nun die Vision von modernem Wissenstransfer in Unternehmen in deutschen sowie in internationalen Märkten noch stärker vorantreiben. Hierfür steht neben einer stetigen Weiterentwicklung der Technologie auch eine Erweiterung des Management-Teams durch Top-Talente mit herausragenden Ambitionen im Fokus.“

__________________________________________________________________

WERDE TEIL DER STARTUP-COMMUNITY IN FRANKFURT/RHEIN-MAIN!

Schenke uns Dein „gefällt mir“ bei Facebookfollow uns bei Twitterabonniere unseren RSS-Feed und nutze die Sharing-Funktionen unter unseren Beiträgen. Du kannst auch einen Gastbeitrag schreiben oder Informationen über Dein Startup einreichen.

crowdfunding-jahrbuchStartup-Buch des Monats:

Das Jahrbuch Crowdfunding 2015 von Frank Schwarz, Karim Serrar und Oliver Gajda

Sunday Briefing - Dein kostenloser Newsletter aus dem Startup- und Innovations-Ökosystem FrankfurtRheinMain direkt ins Postfach.

Sunday Briefing - Der kostenlose Newsletter für Startups und Innovation in FrankfurtRheinMain.