Jahresrückblick 2015

Anfang des Jahres haben wir euch eingeladen eure learnings aus dem letzten Jahr zu teilen und es ist noch nicht zu spät das ganze noch zu ergänzen. Schreibt uns einfach einen Kommentar
Markus Kuehle von Ligahero
What have you done in 2015 (Wins)?
Wir haben 2015 die Frauen WM begleitet und konnten zur Bundesliga Saison 15/16 einen Wachstum an registrierten Spielern und Tippspielen verzeichnen.
What have you learned in 2015?
Wir haben gelernt, dass es nicht einfach ist einen passenden Namen zu finden. Es gab 2015 einen namensrechtlichen Konflikt mit einer großen Fußballzeitung, der der Name 11Fans nicht gepasst hat. Wir haben nachgegeben und heißen jetzt LigaHero (https://ligahero.de).
Zudem haben wir auf der technischen Seite rund um die Themen Performance und Optimierung viel gelernt. So können wir jetzt z.B. über 100000 Tipps in wenigen Sekunden mit individuell konfigurierbaren Punkten berechnen oder den Ansturm direkt nach einem Spiel beherrschen.
What do you want to learn/do in 2016?
2016 kommt das nächste große Turnier, die Europameisterschaft, bei dem wir viele neue Tipprunden erwarten. Wir wollen als LigaHero dem aktuellen Marktführer kicktipp Konkurrenz machen und viele Tipprunden für uns gewinnen. Dazu erstellen wir derzeit eine mobile Version des Tippspiels und bauen das aktuelle Tippspiel mit neuen Features aus.
Jörn Menninger von Startup Radio

Deutsch:

Startupradio.de ist einer der führenden Startup Podcasts in Deutschland und berichtet per Audio,  gelegentlich per Video oder auch Periscope Stream aus der Startupszene in RheinMain und Deutschlands.

2015 war ein ganz besonderes Jahr für die Gründer in Frankfurt und RheinMain, was man alleine an den ganzen Beiträgen sehen kann. Hört rein und hinterlasst Feedback:

Videos:

Die erste Video-Talkrunde mit Fintechs und Gründer aus Frankfurt (u.a. Gründermaschine, SaveDroid, Number26, Fintura, Fastbill …) : https://www.youtube.com/watch?v=yosaG6h9-rE

Alle Periscope live streams nochmal zum Anschauen hier: https://katch.me/startupradioDE

Premieren aus Frankfurt / RheinMain auf Startupradio.de:

Exklusiv die Premiere des Plans für das Silicon Valley of Europe, der Plan einer großen Immobilienentwicklung die sich stark an Startups richtet: http://www.startupradio.de/da-kommt-grosses-auf-uns-zu-silicon-valley-europe/

Exklusiv Wearable Life Science auf Startupradio.de, die später mit dem Antilope Suite zur erfolgreichsten deutschen Crowdfunding Kampagne 2015 auf Indiegogo wurden: http://www.startupradio.de/wearable-life-science-im-interview-dieser-smarte-sportanzug-bringt-dich-an-deine-sportlichen-grenzen/

Exklusiv das Gründerteam vom smarten Navigationsarmband VibyGo im Interview – Wearable Technik 2.0:

Startups aus Frankfurt / RheinMain:

Zentrales Fundbüro aus Frankfurt im Interview: http://www.startupradio.de/zentralesfundbuero-im-interview/

Interview mit Peter Hart von Dr. Severin (u.a. bekannt aus der Höhle der Löwen) http://www.startupradio.de/interview-mit-peter-hart-von-dr-severin/

one:47 Gründer im Interview – Plus Gewinnspiel http://www.startupradio.de/one47-im-interview-der-anti-hangover-shot/

Wir besprechen das neue Kleinanlegerschutzgesetz u.a. mit Patrick von Bettervest: http://www.startupradio.de/kleinanlegerschutzgesetz-fuer-crowdinvesting-talkrunde/

Events in Frankfurt RheinMain:

Wir hatten natürlich auch viele Interviews von der Product Hunt in Frankfurt:

Natürlich ist auch Startupradio.de häufig für Euch beim Between the Towers des Main Incubators http://www.startupradio.de/drei-startups-vom-vierten-towers-event-im-interview/

Natürlich waren wir für Euch auch beim Bankathon: http://www.startupradio.de/bankathon-veranstalter-im-interview-das-erste-hackathon-event-fuer-bankprodukte-in-frankfurt/

Wir waren für Euch bei der Frankfurter Startup Tour: http://www.startupradio.de/willkommen-bei-der-startup-tour-in-frankfurt-am-main/

Wir haben Corporate Accelerators (Telekom, Axa, Metro, BMW) für euch beim Corporate Startup Summit interviewed http://www.startupradio.de/interviews-mit-startup-akzeleratoren-corporate-startup-summit-2015/

Interviews vom letzten Corporate Startup Summit http://www.startupradio.de/interviews-vom-letzten-corporate-startup-summit-2015/

Unsere Review des Startup Weekend Fintech in Frankfurt: http://www.startupradio.de/so-war-das-startup-weekend-fintech-event-in-frankfurt/
Interview mit dem Veranstalter (auch der Mann hinter dem Gründerstammtisch) Mario Hachemer http://www.startupradio.de/startup-weekend-fintech-in-frankfurt-mitorganisator-mario-hachemer-im-interview/

Unsere Interviews von der Euro Finance Tech (u.a. mit Frankfurter Fintech Gründern): http://www.startupradio.de/euro-finance-tech-interviews-folge-1/

Interviews vom letzten EBSpreneurship Gründerkongress zum Nachhören http://www.startupradio.de/interviews-vom-letzten-ebspreneurship-gruenderkongress-zum-nachhoeren/

FinMeetsTech Frankfurt – Interview mit Maximilian Voigt http://www.startupradio.de/finmeetstech-am-06-10-2015-in-frankfurt-interview-mit-maximilian-voigt/

Startups from Frankfurt / RheinMain

Interview with Dual Shaker: http://www.startuprad.io/interviews/interview-dualshaker/

Interview with wearable life science http://www.startuprad.io/interviews/interview-with-wearable-life-science/

Events:

Startupweekend RheinMain (Half Time Show in English) https://www.youtube.com/watch?v=NHDzqlqBIqc

Interviews at Startup Grind Frankfurt (Host and Founder of Clark.de (formerly Wimdu)) http://www.startuprad.io/interviews/two-interviews-from-startup-grind-frankfurt/

Two English Interviews from Euro Finance Tech: http://www.startuprad.io/interviews/two-interviews-from-euro-finance-tech-event/

Interview with Startupbootcamp FinTech London Accelerator for their Pitch Day in Frankfurt http://www.startuprad.io/interviews/interview-with-startupbootcamp-fintech-london-accelerator/

__________________________________________________________________

WERDE TEIL DER STARTUP-COMMUNITY IN FRANKFURT/RHEIN-MAIN!

Schenke uns Dein „gefällt mir“ bei Facebookfollow uns bei Twitterabonniere unseren RSS-Feed und nutze die Sharing-Funktionen unter unseren Beiträgen. Du kannst auch einen Gastbeitrag schreiben oder Informationen über Dein Startup einreichen.

crowdfunding-jahrbuchStartup-Buch des Monats:

Das Jahrbuch Crowdfunding 2015 von Frank Schwarz, Karim Serrar und Oliver Gajda

Sunday Briefing - Dein kostenloser Newsletter aus dem Startup- und Innovations-Ökosystem FrankfurtRheinMain direkt ins Postfach.

Sunday Briefing - Der kostenlose Newsletter für Startups und Innovation in FrankfurtRheinMain.