Exit in Heidelberg – WellnessBooking.com geht an internationales Spa Software-Unternehmen

Exit in Heidelberg – WellnessBooking.com geht an internationales Spa Software-Unternehmen

wellnessbookingWellnessBooking.com, ein deutsches Buchungsportal für Spa und Wellness Anwendungen mit Sitz in Heidelberg, geht an den international tätigen Spa Software Anbieter TAC | The Assistant Company mit Sitz in Österreich.
Die Gründer von WellnessBooking.com um Lucius Greber, Daniel Luborovic und Rudolf Waltl, wurden zum Start bereits von einem Business Angel und durch die SRH-Hochschule Heidelberg unterstützt. TAC war bereits 2012 bei der Wellness-Buchungsplattform eingestiegen und hatte einen Anteil von 30 Prozent übernommen.
Aktuell deckt der Service von WellnessBooking.com über 20 Städte in Deutschland ab. TAC wird den Ausbau der Plattform weiter vorantreiben. Ziel ist es, die neue Cloud Software “RA Sense” mit WellnessBooking.com zu integrieren, um Kunden einen effizienten Weg der Buchung zu ermöglichen.
“2012 gab es einige namhafte Interessenten. TAC ist bei uns in der Serie-B-Finanzierung eingestiegen und hat rund 30 Prozent der Anteile erworben. Es war ein logischer nächster Schritt, über eine komplette Übernahme zu sprechen. TAC ist im SPA-Reservierungssegment sehr stark aufgestellt und verfügt über ausreichend Reichweite, um WellnessBooking zu einem internationalen Player zu machen”, sagt der ehemalige WellnessBooking-Gründer Luborovic auf Nachfrage.
 
__________________________________________________________________
WERDE TEIL DER STARTUP-COMMUNITY IN FRANKFURT/RHEIN-MAIN!
Schenke uns Dein „gefällt mir“ bei Facebookfollow uns bei Twitterabonniere unseren RSS-Feed und nutze die Sharing-Funktionen unter unseren Beiträgen. Du kannst auch einen Gastbeitrag schreiben oder Informationen über Dein Startup einreichen.

41bBqRbR2ML._SX348_BO1,204,203,200_Startup-Buch des Monats:
Das Fan-Prinzip – Mit emotionaler Kundenbindung Unternehmen erfolgreich steuern von Roman Becker und Gregor Daschmann

Sunday Briefing - Dein kostenloser Newsletter aus dem Startup- und Innovations-Ökosystem FrankfurtRheinMain direkt ins Postfach.

Sunday Briefing - Der kostenlose Newsletter für Startups und Innovation in FrankfurtRheinMain.