Open Startup Stage am 30. Juli

Open Startup Stage am 30. Juli

1507777_10154819524970032_4469389718012186156_n

Am 30. Juli wird das Angebot für die Startup Community in der Rhein-Main-Region durch ein neues Veranstaltungsformat ergänzt. Das Organisationsteam um die Unternehmen Mentor Lane und startgeist verfolgt mit der Veranstaltung das Ziel, den Wissenstransfer und das Netzwerk innerhalb der Startup Community Rhein-Main zu stärken.
Die Veranstaltung richtet sich an alle EntrepreneureMentorenFörderer und Investoren in der Startup Community. Gemeinsam mit Eurem Feedback werden wir die Veranstaltung weiterentwickeln und interessierte Teilnehmer der Startup Community können sich jederzeit an der Organisation beteiligen.

Datum & Uhrzeit

30. Juli ab 19:00 Uhr

Location

Social Impact Lab Frankfurt
Falkstraße 5
60487 Frankfurt am Main

Anmeldung + Info

Über Eventbrite

Programm

19:00 Let’s Go! Kennenlernen bei kühlen Drinks
19:30 Begrüßung der Veranstalter Mentor Lane und startgeist
19:40 Startup Pitches in jeweils 4 Minuten mit

  • Thomas Fattal mit findify
  • Maurice zum Felde mit sotrack
  • Yassin Hankir mit savfie
  • Tarik El Bouyahyani mit Lunch Buddies
  • Lukas Naab mit Minds-Medical

20:00 Kurze Pause zum Erfrischen
20:15 Mentor Fireside Chat zum Thema Wie finanziere ich ein Startup? mit

  • Carsten Maybach, main incubator
  • Yassin Hankir, savfie
  • Marina Vukovic, CommerzVentures

20:45 Offene Diskussionsrunde mit allen Mentoren und Fragen vom Publikum
21:15 Networking bei kühlen Drinks
Das Mentor Panel
carsten-maybachCarsten Maybach, main incubator
Carsten Maybach, LL.M., CFA, ist Legal- und Valuation-Experte beim Frankfurter Investor main incubator. Von ihm werdet ihr aus erster Hand erfahren, auf was es bei der Investorensuche ankommt. Carsten Maybach begann seine Karriere bei der Dresdner Kleinwort und wechselte dann in das Private Equity Team von Clifford Chance. Als Investment Manager einer börsennotierten Beteiligungsgesellschaft war er mehrere Jahre für Technologie- und Venture Capital-Investments verantwortlich. Bevor er zum main incubator stieß, hat er junge und innovative Mittelständler als Interims-CFO beim Unternehmensaufbau unterstützt.
dsPzUbqFYassin Hankir, savfie
Dr. Yassin Hankir ist FinTech-Unternehmer und Gründer von savfie. Mit savfie will er Menschen den Umgang mit ihren Finanzen vereinfachen und ihnen dabei Geld sparen. Wie er das macht, wird er euch am Abend berichten. Außerdem wird er über seine Erfahrung mit der Finanzierung von Startups aus seiner Zeit bei vaamo berichten, in der er als Mitgründer zwei Finanzierungsrunden (Seed und Series A) begleitet hat. Vor seiner FinTech-Gründerzeit arbeitete Yassin Hankir als Projektleiter mit Fokus auf Banken bei der Strategieberatung McKinsey & Company.
Marina-Vukovic-e1425026619553Marina Vukovic, CommerzVentures
Marina Vukovic ist Investment Managerin bei CommerzVentures. Sie wird über die Anforderungen und Herausforderungen bei Finanzierungrunden jenseits von EUR 2 Mio. berichten. Marina Vukovic ist angetrieben neue Menschen kennenzulernen und ihre Erfahrungen und Sichtweisen mit (angehenden) Entrepreneuren zu teilen. Vor ihrer Zeit bei CommerzVentures war sie als Investment-Bankerin tätig. Sie lebte und studierte nicht nur in Frankfurt, sondern auch in Melbourne, Stockholm und London.
Tweet everything #openstartupstage
Tweet to ask mentors @mentorlane
Tweet to ask startups @startgeist
Die Veranstaltung wird live in das Internet übertragen.
Kontakt: openstartupstage@startgeist.com
Die Organisatoren
logo_normal
Die Mentoring-Plattform für Rhein-Main. Mentor Lane ist eine weltoffene Mentoring-Plattform, die aufstrebende Menschen mit dem passenden Mentor für ihr genaues Ziel, Projekt, oder ihren Traum verknüpft.
20141215_Wort-Bildmarke ohne Claim (1)

Digitaler Raum für Entrepreneure, Startups und Mentoren, um weltweit Ideen zu diskutieren und lokale Netzwerke aufzubauen. Mit startgeist crafted bauen wir begeisterte Teams von Entrepreneuren auf, die profitable Ideen umsetzen.

Weitere Informationen zu Events in der Region:

__________________________________________________________________
WERDE TEIL DER STARTUP-COMMUNITY IN FRANKFURT/RHEIN-MAIN!
Schenke uns Dein „gefällt mir“ bei Facebookfollow uns bei Twitterabonniere unseren RSS-Feed und nutze die Sharing-Funktionen unter unseren Beiträgen. Du kannst auch einen Gastbeitrag schreiben oder Informationen über Dein Startup einreichen.

controlling-in-startup-unternehmenStartup-Buch des Monats:
Controlling in Start-up-Unternehmen von Jürgen Diehm

Sunday Briefing - Dein kostenloser Newsletter aus dem Startup- und Innovations-Ökosystem FrankfurtRheinMain direkt ins Postfach.

Sunday Briefing - Der kostenlose Newsletter für Startups und Innovation in FrankfurtRheinMain.