MySocialCity bringt Bürgerbeteiligung voran

MySocialCity bringt Bürgerbeteiligung voran

Logo MySocialCityAm 27.11.2014 konnte „MySocialCity“ mit der Idee zur Erfassung von weichten Standort- und Wohlfühlfaktoren den zweiten Platz beim ersten Wiesbadener Start-up-Slam belegen. In den letzten 10 Wochen hat sich bei MySocialCity einiges getan. Das Team wurde von der Stadt Wiesbaden beauftragt, einen Bürgerworkshop zum Thema „Sauberkeit“ zu konzipieren und im Rathaus durchzuführen. Dabei geht es unter dem Dach der Bürgerbeteiligung darum, Menschen aus Wiesbaden in die Lösung von Problemen mit einzubeziehen und gemeinsam Ideen und Innovationen zu entwickeln. Der Workshop selbst wird geprägt sein durch Interaktions- und Innovationsmethoden, die die Bürger motivieren sollen, sich einzubringen.

Um der verstärkten Nachfrage und Aufmerksamkeit gerecht zu werden, hat sich zudem das Experten-Team rund um das Kernteam der beiden Gründer Svenja Bickert und Sascha Eschmann vergrößert. Speziell die Bereiche Urban Design, Innovation und Technologie sind nun mit ausgewiesenen Experten aus ganz Deutschland besetzt.

Und auch die beim Start-up-Slam vorgestellte Idee einer App zur Erfassung von weichen Standort- und Wohlfühlfaktoren wird erwachsen – für das Frühjahr 2015 ist ein erster Prototyp zu erwarten, der in einen Betatest gegen wird. Es bleibt spannend!

__________________________________________________________________
WERDE TEIL DER STARTUP-COMMUNITY IN FRANKFURT/RHEIN-MAIN!
Schenke uns Dein „gefällt mir“ bei Facebook, follow uns bei Twitterabonniere unseren RSS-Feed und nutze die Sharing-Funktionen unter unseren Beiträgen. Du kannst auch einen Gastbeitrag schreiben oder Informationen über Dein Startup einreichen.
Handbuch_fuer_StartupsStartup-Buch des Monats:
Das Handbuch für Startups – Schritt für Schritt zum erfolgreichen Unternehmen” von Steve Blank und Bob Dorf

Sunday Briefing - Dein kostenloser Newsletter aus dem Startup- und Innovations-Ökosystem FrankfurtRheinMain direkt ins Postfach.

Sunday Briefing - Der kostenlose Newsletter für Startups und Innovation in FrankfurtRheinMain.