Porträt: TONTONS Café & Bistro in Aschaffenburg

tonton1-300x225Sympathisch, aufmerksam, zuvorkommend. So würde ich den Inhaber und Gründer Arpaci Muhammed, welcher sich selbst TONTON nennt, beschreiben, würde man mich nach seinem Wesen fragen.
Voller Stolz zeigt er mir sein Geschäft, erzählt von seiner Gründergeschichte, von seiner Umgebung und der aktuellen Entwicklung im Stadtteil Damm, speziell dem neu entstandenen Dammer Tor mit Anbindung zum neuen Bahnhof.
„TONTON“ im Gespräch mit firma.de Berater Thomas Häntsch:
3 Fragen – 3 Antworten
TONTON, was heißt für dich „selbständig sein“?
Für mich heißt Selbständigkeit vor allem, meine eigenen Entscheidungen treffen zu können. Es bedeutet für mich außerdem Freiheit und niemanden „über mir“ Rechenschaft ablegen zu müssen. Ich kann einfach etwas ausprobieren und es beibehalten, wenn es gut ist oder wieder verwerfen, wenn es nicht den Erfolg bringt.
tonton2-300x260Welchen Beweggrund gab es?
Ich habe gerne Umgang mit Menschen und kann dies mit meinem Café und Bistro wunderbar verbinden. Ich wollte zudem, wie schon gesagt, meine eigenen Ideen umsetzen und meiner Arbeitslosigkeit entfliehen, in welcher ich mich vorher befand.
Welche Ziele hast du noch?
Ich möchte erfolgreich werden und bleiben. Mich selbst aus meinem Geschäft finanzieren können und wenn es sich einmal aufgebaut hat, auch Mitarbeiter beschäftigen. Ich träume zudem von meinem eigenen Haus sowie einem neuen Auto in absehbarer Zeit. Alles in allem habe ich noch einiges vor und freue mich auf das, was vor mir liegt.
tonton4-300x225„TONTON“ hat seinen Weg gefunden und strahlt das auch aus. Er lebt für sein Café. Er lebt für seine Kunden. Er lebt für seine Träume. Dabei ist er unwahrscheinlich aktiv und hat zahlreiche Ideen, welche er nach und nach umsetzen möchte und seine Kunden immer wieder überraschen wird. Ein paar Ideen durfte ich bei unserem Gespräch schon kennenlernen und freue mich auf die Umsetzung dieser.
Firma.de wünscht „TONTON“ für sein Geschäft viel Erfolg und das Erreichen all seiner Träume und Ziele. Und wenn du dir deinen Traum jetzt erfüllen möchtest, erhältst du deine firma.de Broschüre mit vielen Infos und Tipps zur Gründung in seinem Geschäft.
Unternehmersteckbrief
Geschäft: TONTONS Café & Bistro
Branche: Gastronomie
Lage: Langestraße 30, 63741 Aschaffenburg
Gründungsjahr: 2013
Mitarbeiter: 1
Website
___________________________________________________________________________
AKTUELLE NEWS AUS DER GRÜNDERSZENE DES RHEIN-MAIN-GEBIETS?
Schenke uns Dein „like“ / „gefällt mir“ bei facebook, abonniere unseren RSS-Feed und nutze die Sharing-Funktionen unter unseren Beiträgen. Du kannst auch einen Gastbeitrag schreiben oder Informationen über Dein Startup einreichen.
VERANSTALTUNGSHINWEIS: Tools4AgileTeams Konferenz in Wiesbaden
 

Sunday Briefing - Dein kostenloser Newsletter aus dem Startup- und Innovations-Ökosystem FrankfurtRheinMain direkt ins Postfach.

Sunday Briefing - Der kostenlose Newsletter für Startups und Innovation in FrankfurtRheinMain.