Donnerstalk in Wiesbaden am 4. April: Cloudworking und Selbstmanagement

Donnerstalk_XING_2Am 04.04. lädt der heimathafen Wiesbaden wieder zum Donnerstalk in seine Räumlichkeiten ein. Wie immer am 1. Donnerstag des Monats treffen sich die Web-, Kreativ- und Gründerszene der Region ab 18:30h für Wissens- & Erfahrungsaustausch [talk], gegenseitige Inspiration [idea] und entspanntes Beisammensein [beer]. Dieses Mal stehen Vorträge zu Cloudworking und Selbstmanagement auf dem Programm.

Die Vorträge

CLOUDWORKER – Arbeiten im Netz?!

Markus Tacker, freier Webanwendungsentwickler & Mitgründer des Coworking Space OFfenraum.

GMail, Dropbox, GitHub, … cloudbasierte Anwendungen sind inzwischen weit verbreitet – ich verbringe meinen Arbeitsalltag fast ausschließlich in der Cloud und organisiere meine Jobs und meine Freizeit darüber. In diesem Donnerstalk möchte ich dir die Hilfsmittel meiner Wahl (neudeutsch auch Toolchain genannt) vorstellen und dabei erläutern was für mich funktioniert und was sich in der Teamarbeit bewährt hat. Dabei möchte ich dir dabei auch ein paar konkrete und pragmatische Tipps mitgeben, solltest Du in der Verlegenheit kommen, selber neue Werkzeuge in deinem Team oder deiner Organisation einführen zu wollen. Ich freue mich dabei auch, wenn Du deine eignen Erfahrungen mitbringst … es heißt ja schließlich Donnerstalk und nicht Donnersvortrag.

SELBST+STÄNDIG – Selbstmanagement für Selbständige

Janine Nonny Schmidt, freier Coach für Kreative & Gründer

Selbstmanagement ist die Kompetenz, die eigene persönliche und berufliche Entwicklung weitgehend unabhängig von äußeren Einflüssen zu gestalten. Dazu gehört neben der Kunst der Selbstmotivation, der Fähigkeit, die eigenen Aufgaben zu planen und zu organisieren, auch ein optimiertes Zeitmanagement, die Fähigkeit zur Stressbewältigung und die eigene Lernfähigkeit.
Für Selbständige haben diese Kompetenzen unmittelbare Auswirkungen auf den Geschäftserfolg. Dieser Abend informiert, ob & wie du deine Fähigkeiten zur Selbstorganisation und Selbstverwirklichung weiterentwickeln kannst.

Datum und Uhrzeit

Donnerstag, 4. April
Beginn: 18:30Uhr

Location

heimathafen Wiesbaden
Karlstraße 22 (Ecke Adelheidstraße)
65185 Wiesbaden

Anmeldung

Bitte meldet euch über Facebook oder XING an, damit die Organisatoren wissen, wie viele Gäste sie ungefähr zu erwarten haben!

Weitere Informationen zu Events in der Region:

___________
AKTUELLE NEWS AUS DER GRÜNDERSZENE DES RHEIN-MAIN-GEBIETS?
Schenke uns Dein „like“ / „gefällt mir“ bei facebookabonniere unseren RSS-Feed und nutze die Sharing-Funktionen unter unseren Beiträgen. Du kannst auch einen Gastbeitrag schreiben oder Informationen über Dein Startup einreichen.
VERANSTALTUNGSTIPP: Tools4AgileTeams Konferenz in Wiesbaden

Sunday Briefing - Dein kostenloser Newsletter aus dem Startup- und Innovations-Ökosystem FrankfurtRheinMain direkt ins Postfach.

Sunday Briefing - Der kostenlose Newsletter für Startups und Innovation in FrankfurtRheinMain.