Startup Guides

Die Startup Guides bieten einen Überblick, welche Anlaufstellen in den Städten von FrankfurtRheinMain für die lokalen Gründer besonders wichtig und hilfreich sind.

Darmstadt

kaemte / pixelio.de
kaemte / pixelio.de

Die digitale Hauptstadt Deutschlands ist unter anderem für seine Exzelenz in der Ausbildung von technologieorientierten Nachwuchstalenten bekannt.

Zum Startup Guide Darmstadt

 

Frankfurt

Florentine / pixelio.de
Florentine / pixelio.de

Die europäische Finanzmetropole im Herzen des Rhein-Main-Gebiets mit ihren über 700.000 Einwohnern schickt sich an, die neue FinTech-Hauptstadt zu werden. Aber auch außerhalb der Finanzwirtschaft hat sich in den letzten Jahren eine aktive Gründerszene entwickelt.

Zum Startup Guide Frankfurt

 

Mainz

rzoeller / pixelio.de
rzoeller / pixelio.de

Die rheinland-pfälzische Landeshauptstadt mit etwas über 205.000 Einwohnern gilt als Studentenstadt und konnte durch viele innovative Gründungsideen in den letzten Jahren auf sich aufmerksam machen.

Zum Startup Guide Mainz

 

Offenbach

Dr. Klaus-Uwe Gerhardt / pixelio.de
Dr. Klaus-Uwe Gerhardt / pixelio.de

Offenbach mit seinen 120.000 Einwohnern ist bundesweit als die Stadt mit den meisten Gründungen pro 1.000 Einwohnern bekannt. Doch auch außerhalb der klassischen Themengebiete, in denen der Großteil der Gründungen stattfindet, punktet Offenbach als kreatives Hub, das auf dem Weg ist, sich neu zu erfinden.

Zum Startup Guide Offenbach

Wiesbaden

Dieter Schütz / pixelio.de
Dieter Schütz / pixelio.de

Die hessische Landeshauptstadt mit rund 275.000 Einwohnern ist unter anderem für seine hohe Millionärsdichte bekannt. Social Startups finden hier dennoch genauso ihre Communities.

Zum Startup Guide Wiesbaden