Wolf-Ingelheim gewinnt Telekom Award Digitale Transformation

And the winner is… in der Kategorie “Digitale Transformation Mittelstand” konnte sich die Wolf-Gruppe aus Ingelheim beim Telekom Award Digitale Transformation durchsetzen! Kürzlich konnte das Team in Offenbach diesen Award mit nach Hause nehmen.

Die Telekom hat dabei besonders gewürdigt, dass die Wolf-Gruppe konsequent auf die Digitalisierung von Prozessen setzt und eine durchgängige Lösungen für Print 4.0 liefert. Besonders beeindruckt hat die Juroren die im Unternehmen laufenden Mikroprozesse auf Basis von saas.do, mit dem von der Zeiterfassung bis hin zum CRM viele Abläufe im Unternehmen digitalisiert worden sind. Und weitere kommen stetig hinzu. Dazu spielte Keyline MIS eine große Rolle – das vom Unternehmen mitentwickelte MIS wird schon jetzt bei Wolf-Ingelheim genutzt, um den Kernprozess der Produktion komplett digital abzuwickeln. Von der Produktionsplanung bis zur Druckreihenfolge erfolgt hier eine durchgängige digitale Drucklösung.

“… Durch innovative Software wie saas.do und keyline-mis.com hat es die Wolf-Gruppe geschafft, die Digitale Transformation auch in sog. Old Economy zu bringen”

Die Telekom bezeichnete die Wolf-Gruppe in Ihrer Laudatio auch als Leuchtturm für die Druckindustrie. Durch die konsequente Digitalisierung und Nutzung weiterer E-Commerce Plattformen sind neue Vertriebskanäle erschlossen und nicht zuletzt mehr Transparenz, bessere Messbarkeit und eine Erhöhung der Sicherheit geschaffen worden.

Wir senden herzliche Glückwünsche nach Ingelheim!

_________________________________________________________________

WERDE TEIL DER STARTUP-COMMUNITY IN FRANKFURT/RHEIN-MAIN!

Unsere News und Tipps bekommst Du auch bei FacebookTwitter oder über unseren RSS-Feed. Tausche Dich aus über unsere Facebook-Gruppe oder unseren Slack (kurze Mail an rheinmainstartups@gmail.com für einen Invite). Du kannst auch einen Gastbeitrag schreiben oder Informationen über Dein Startup einreichen.

UNSERE MÖGLICHMACHER

//SEIBERT/MEDIA LogoChada Law

 

 

(Informationen zum Sponsoring)

Sunday Briefing - Dein kostenloser Newsletter aus dem Startup- und Innovations-Ökosystem FrankfurtRheinMain direkt ins Postfach.

Sunday Briefing - Der kostenlose Newsletter für Startups und Innovation in FrankfurtRheinMain.