Java-Entwickler (m/w) in Wiesbaden gesucht

Java-Entwickler (m/w) in Wiesbaden gesucht

Das Wiesbadener Unternehmen //SEIBERT/MEDIA sucht für das weitere Wachstum Java-Entwickler (m/w) zur Verstärkung des Teams.

Wir wollen eine Arbeitswelt schaffen, in der verstanden wird, dass konsequente Zusammenarbeit in Teams zu optimalen Ergebnissen führt. Um das zu verwirklichen, beraten wir unsere Kunden und unterstützen sie durch passende und kollaborative Software-Lösungen. Wir sind überzeugt davon, dass unser Handeln dafür von den Prinzipien Offenheit, Vertrauen und Selbstbestimmung geleitet werden muss.
Wir sind ein gesundes und wachsendes Unternehmen, das Teams hilft, mit toller Software besser und produktiver zu sein: Kickass Software, Rock’n’Roll Teams. Seit 1996 am Start, haben wir mittlerweile mehr als 100 Mitarbeiter mit einer Vorliebe für Kuchen, Begeisterung für technischen Schnickschnack und Drang zu Veränderung an Bord, die in agilen Teams selbstorganisiert zusammenarbeiten. Dazu gehören Scrum und Kanban als Organisationskonzepte. Unser Office im Wiesbadener LuisenForum liegt mitten in der City und ist mit allen Verkehrsmitteln bestens zu erreichen.

Beschreibung der Tätigkeit

Deine Aufgabe wird sein, in einem crossfunktionalen Team Erweiterungen und Integrationen für unterschiedliche Softwareprodukte aus dem Hause Atlassian (Confluence, JIRA) zu entwickeln.
Im Vordergrund stehen dabei die Zusammenarbeit und Abstimmung mit den Kollegen im Team und der gemeinsame Projekterfolg. Als mitzubringende Grundlagen deiner Arbeit sind objektorientiertes Denken genauso wichtig, wie die Fähigkeit, individuelle und innovative Lösungsansätze für komplexe Problemstellungen zu erarbeiten.

Das wünschen wir uns von dir

  • Du verfügst über Grundkenntnisse der Java-Entwicklung.
  • Du verfügst über Kenntnisse im Umgang/der Konzeption relationale Datenbankmodellen, Datenbanksystemen (MySQL, Postgres etc.).
  • Du verfügst über Grundkenntnisse gängiger Frontend-Technologien wie bspw. HTML, CSS, JavaScript.
  • Du bist wissenshungrig.
  • Du bist ambitioniert.
  • Du arbeitest selbstständig und bist gleichzeitig ein ausgemachter Team-Player.
  • Idealerweise verfügst du ebenfalls über Grundlagenwissen zu Design Patterns und objektorientierter Analyse und Design.

Uns ist nicht wichtig …

… welche Lorbeeren du schon geerntet hast, sondern dass du welche ernten möchtest.
… dass du wirklich alles perfekt kannst, sondern dass du möglichst schnell alles können willst.
… ob und was du gelernt oder studiert hast, sondern dass du ein Profi bist.

Das erwartet dich

Wir wollen dich fordern und fördern. Während du in anderen Jobs lediglich dein Gehalt als Gegenleistung für deine gute Arbeit bekommst, bieten wir darüber hinaus Inhalt und Spaß am Arbeiten. Um Missverständnissen vorzubeugen: Wir sind ein professionelles Unternehmen und richten uns an den Bedürfnissen unserer Kunden und Inhaber aus. Die Bedürfnisse unserer Mitarbeiter sind uns dabei allerdings mindestens ebenso wichtig.

Und jetzt?

  • Kannst du dich mit dem Aufgabenbereich und unseren Arbeitsweisen identifizieren? Dann bewirb dich jetzt!
  • Oder informiere dich weiter über das Arbeiten bei //SEIBERT/MEDIA in unserem Bewerberportal.
  • Oder schau dir an was Mitarbeiter und Bewerber bei kununu über uns sagen.
  • Falls du immer noch unschlüssig bist, kannst du uns gerne persönlich und ganz unverbindlich jeden dritten Freitag im Monat um 16:00 Uhr bei unserem OpenOffice besuchen!

 
Weitere interessante Beiträge:

_________________________________________________________________
WERDE TEIL DER STARTUP-COMMUNITY IN FRANKFURT/RHEIN-MAIN!
Schenke uns Dein „gefällt mir“ bei Facebookfollow uns bei Twitterabonniere unseren RSS-Feed und nutze die Sharing-Funktionen unter unseren Beiträgen. Du kannst auch einen Gastbeitrag schreiben oder Informationen über Dein Startup einreichen.

scaling_lean_ash_mauryaStartup-Buch des Monats:
Scaling Lean – Mastering the key metrics for startup growth von Ash Maurya

Sunday Briefing - Dein kostenloser Newsletter aus dem Startup- und Innovations-Ökosystem FrankfurtRheinMain direkt ins Postfach.

Sunday Briefing - Der kostenlose Newsletter für Startups und Innovation in FrankfurtRheinMain.