Systemadministratoren (m/w) in Wiesbaden gesucht

seibertmedia_logoDas Wiesbadener Unternehmen //SEIBERT/MEDIA sucht Systemadministratoren (m/w) zur Verstärkung des Teams.

 

Über uns

//SEIBERT/MEDIA will begeisternde Menschen in einem nachhaltigen Umfeld beschäftigen und faszinierende Internet-Software für unsere Kunden erstellen und zugänglich machen. Wir bieten mit knapp 80 Mitarbeitern seit 1996 agile Software-Entwicklung und sind in Wiesbaden und mit einer Tochtergesellschaft in San Diego (USA) einer der weltweit größten Atlassian-Partner.

Beschreibung der Tätigkeit

In spannenden, abteilungsübergreifenden Kundenprojekten bist du der technische Begleiter und Berater für alle Beteiligten. Mit dem Team und dem Kunden erarbeitest du effiziente Konzepte und Lösungen für Installation, Integration und Wartung und führst diese dann remote oder vor Ort beim Kunden durch. Eine weitere Aufgabe ist die Verwaltung und Weiterentwicklung unserer Server im Rechenzentrum. Dabei betreust du eine ausschließlich aus Linux bestehende Serverlandschaft mit über 200 virtualisierten Systemen. Wir erwarten von dir ein selbstständiges und kundenorientiertes Arbeiten. Außerdem fordern wir Teamfähigkeit, Leistungs- und Lernbereitschaft plus entsprechende Coolness, um auch in heißen Situationen einen kühlen Kopf zu bewahren und gute Lösungen zu finden.

Das zeichnet dich aus

– Du bist wissenshungrig.
– Du bist ambitioniert.
– Du kannst mit Menschen umgehen und traust dir die professionelle Kommunikation mit Kunden auch in hektischen Situationen zu.
– Du arbeitest selbstständig und bist gleichzeitig ein ausgemachter Team-Player.
– Du liebst technische und persönliche Herausforderungen.
– Du bist bereit Rufbereitschaften zu übernehmen.
– Du willst in keiner Hängematte liegen, sondern bist bereit, auch mal zu schwitzen.
– Du ruhst dich nicht auf deinem Wissen aus, sondern arbeitest ständig an dir und blickst auch über den Tellerrand hinaus.
– Du findest, dass Leistung und Kompetenz und nicht Verhandlungsgeschick belohnt werden sollten.

Das erwarten wir im Optimalfall

– Du kennst Linux (Debian, Ubuntu) wie deine Westentasche.
– Du kannst auch mit Windows Server 2003/2008 umgehen.
– Du beherrschst die Administration von Apache HTTPD und Tomcat und weißt auch, wie sie von innen aussehen.
– Dir sind MySQL – Datenbanken und Mailserver (z.B. Qmail, Postfix) bestens vertraut.
– Du hast schon mit der Virtualisierungstechnik Xen (Citrix XenServer, XenSource) gearbeitet.
– Du verstehst DNS (Konfiguration, Bedienung) und Domainverwaltung
– Du kennst dich in der Shell-Programmierung aus und kannst Java-Code lesen.
– Du verstehst LDAP und kennst Dich mit MS Active Directory aus.
– Du weisst was SSO (Single-Sign-On) ist und wie es im Grundprinzip funktioniert.
– Du hast ein gutes Verständnis von TCP/IP, Routing, NAT und Linux Firewalls (iptables)
– Du hast über einige der folgenden Themen schon einmal etwas gelesen oder gar erste Erfahrungen mit ihnen gesammelt: Confluence, JIRA, PostgreSQL, Nagios/Icinga, Munin, DRBD, ISCSI, Pacemaker, Heartbeat, IIS, SharePoint, JBOSS, Oracle 10g/11g, Bacula, Amazon Web Services, VMWare ESXi, DNSSEC
– Du hast eventuell auch schon eine LPIC-1 oder vergleichbare Zertifizierung

Uns ist nicht wichtig …

… über wie viel Berufserfahrung du verfügst, sondern welche Fähigkeiten du hast.
… welche Lorbeeren du schon geerntet hast, sondern dass du welche ernten möchtest.
… dass du wirklich alles perfekt kannst, sondern dass du möglichst schnell alles können willst.
… ob und was du gelernt oder studiert hast, sondern dass du ein Profi bist.

Beschäftigungsart

Einstellung als Vollzeitkraft

Möglicher Eintrittstermin

ab sofort

Weitere Infos und Bewerbung

 

Weitere interessante Beiträge:

  • Startup-Jobs – Stellenausschreibungen aus der Gründerszene in FrankfurtRheinMain

__________________________________________________________________

WERDE TEIL DER STARTUP-COMMUNITY IN FRANKFURT/RHEIN-MAIN!

Schenke uns Dein „gefällt mir“ bei Facebookfollow uns bei Twitterabonniere unseren RSS-Feed und nutze die Sharing-Funktionen unter unseren Beiträgen. Du kannst auch einen Gastbeitrag schreiben oder Informationen über Dein Startup einreichen.

crowdfunding-jahrbuchStartup-Buch des Monats:

Das Jahrbuch Crowdfunding 2015 von Frank Schwarz, Karim Serrar und Oliver Gajda

 

Sunday Briefing - Dein kostenloser Newsletter aus dem Startup- und Innovations-Ökosystem FrankfurtRheinMain direkt ins Postfach.

Sunday Briefing - Der kostenlose Newsletter für Startups und Innovation in FrankfurtRheinMain.