Lean Startup Circle FrankfurtRheinMain trifft sich am 15. Juli

leanstartupcircle-frm_logo
Der Lean Startup Circle ist ein offener Kreis von Lean Startup-Anwendern und auch -Anfängern, die sich alle zwei Monate für einen Erfahrungsaustausch zur Anwendung der Prinzipien und Methoden des “Lean Startup” treffen.
Lean Startup (http://en.wikipedia.org/wiki/Lean_Startup) ist ein Vorgehen für die Realisierung von Produkten und Dienstleistungen unter Unsicherheit, das sich zunehmender Beliebtheit erfreut.
Diesmal geht es an das Eingemachte. In kleinen Gruppen werden konkrete Business-Cases betrachtet und die erste Schritte gegangen, um diese als Lean Startup aufzusetzen und die Hypothesen zu validieren.
Dabei wird das über das letzte Jahr in den Treffen betrachtete Handwerkszeug wie der Lean Canvas und das Hypothesenboard zum Einsatz gebracht und Minimal Viable Products (MVPs) für das Testen der Hypothesen ausgedacht.
Es wird also wirklich “hands on” an den Ideen gearbeitet. Wer möchte, kann dafür seine eigene Idee mitbringen und gemeinsam mit einer Gruppe bearbeiten.
Vorerfahrungen mit “Lean Startup” sind nicht unbedingt erforderlich, die Lektüre von “The Lean Startup” von Eric Ries oder ein grundlegendes Einlesen über das Internet wird empfohlen.
Die Moderation des Abends und Unterstützung in den Gruppen übernehmen Alex Boerger und Paul Herwarth von Bittenfeld.
Über Alex Boerger: Als Alex Boerger 2010 bei CityDeal (dem Groupon Klon der Samwer Brüder) anfing, merkte er, wie schnell ein StartUp wachsen kann. Das nötige Handwerkszeug holte er dann im Gründerbus und bei StartUp Weekends nach. 2012 fuhr er dann, für die Verlagsgruppe Rhein Main für 2 Monate in die USA, um dort im Silicon Valley die neuesten Trends zu beobachten.
Über Paul Herwarth von Bittenfeld: Bei //SEIBERT/MEDIA beschäftigt er sich schon viele Jahre mit dem Produktmanagement von Internetanwendungen und unterstützt Teams als ScrumMaster bei der Anwendung agiler und schlanker Vorgehensweisen.

Datum und Uhrzeit

15. Juli 2013 ab 18.30 Uhr

Location

//SEIBERT/MEDIA GmbH
Kirchgasse 6 / LuisenForum
65185 Wiesbaden

Anmeldung

Eine Anmeldung zu der kostenfreien Veranstaltung ist per XING und per Facebook möglich.
Weitere Informationen zu Events in der Region:

Weitere Informationen zu Events in der Region:

___________________________________________________________________________
AKTUELLE NEWS AUS DER GRÜNDERSZENE DES RHEIN-MAIN-GEBIETS?
Schenke uns Dein „like“ / „gefällt mir“ bei facebookabonniere unseren RSS-Feed und nutze die Sharing-Funktionen unter unseren Beiträgen. Du kannst auch einen Gastbeitrag schreiben oder Informationen über Dein Startup einreichen.
VERANSTALTUNGSHINWEIS: Tools4AgileTeams Konferenz in Wiesbaden
___________________________________________________________________________

Sunday Briefing - Dein kostenloser Newsletter aus dem Startup- und Innovations-Ökosystem FrankfurtRheinMain direkt ins Postfach.

Sunday Briefing - Der kostenlose Newsletter für Startups und Innovation in FrankfurtRheinMain.