Donnerstalk in Wiesbaden am 2. Mai: Inspiration

Donnerstalk_XING_2Am 02.05. ist wieder Donnerstalk im heimathafen Wiesbaden! Wie immer am 1. Donnerstag des Monats treffen sich die Web-, Kreativ- und Gründerszene der Region ab 18:30h für Wissens- & Erfahrungsaustausch [talk], gegenseitige Inspiration [idea] und entspanntes Beisammensein [beer].
Der Abend dreht sich diesmal um das Thema INSPIRATION.

Die Vorträge

Talk#1: David Kadel, Inspirations-Trainer für Profisportler
„Burnout oder Burn-ON: Wie wir der Reizüberflutung trotzen und mit Begeisterung leben können!?”
Leidenschaft und Begeisterung scheinen in Deutschland verloren zu gehen. Laut „dekra“ beträgt der Burnout-Schaden für die deutsche Wirtschaft in 2012 über 43 Milliarden Euro.
Für Inspirations-Trainer David Kadel Bestätigung und Pflicht zugleich, mit seinen Vorträgen Führungskräfte und Angestellte, aber auch Fußballprofis neu “zu inspirieren”, um sie für ihren Job und ihr Leben wieder zu begeistern. Doch im Gegensatz zu Streß und Ängsten kommt “Inspiration” nicht von alleine zu uns – Als Persönlichkeits-Coach ist es David Kadel gewohnt Menschen zu hinterfragen und das wird er am 2.Mai auch mit dem Donnerstalk Publikum tun: Wann warst du zu letzt wirklich inspiriert und was hast du daraus gemacht? David Kadel ist sich sicher: “Inspiration hat Folgen …!”
Ein Kommentar dazu von Lewis Holtby, Tottenham Hotspur & Deutscher Nationalspieler:
„Für mich als Fußballprofi ist es wichtig, immer wieder neu zu reflektieren und mich hinterfragen zu lassen. Die Gespräche mit David Kadel inspirieren mich immer sehr in mein Herz zu schauen, um wieder neue Klarheit und Bewusstsein für meine Persönlichkeit zu bekommen!“
Talk#2: “to be determined”
CALL FOR PAPERS. Schickt eure Vorschläge & Ideen an ahoi@heimathafen-wiesbaden.de

Datum und Uhrzeit

Donnerstag, 2. Mai
Beginn: 18:30 Uhr

Location

heimathafen Wiesbaden
Karlstraße 22 (Ecke Adelheidstraße)
65185 Wiesbaden

Anmeldung

Bitte meldet euch über Facebook oder XING an, damit die Organisatoren wissen, wie viele Gäste sie ungefähr zu erwarten haben!
Weitere Informationen zu Events in der Region:

___________
AKTUELLE NEWS AUS DER GRÜNDERSZENE DES RHEIN-MAIN-GEBIETS?
Schenke uns Dein „like“ / „gefällt mir“ bei facebookabonniere unseren RSS-Feed und nutze die Sharing-Funktionen unter unseren Beiträgen. Du kannst auch einen Gastbeitrag schreiben oder Informationen über Dein Startup einreichen.
VERANSTALTUNGSTIPP: Tools4AgileTeams Konferenz in Wiesbaden

Sunday Briefing - Dein kostenloser Newsletter aus dem Startup- und Innovations-Ökosystem FrankfurtRheinMain direkt ins Postfach.

Sunday Briefing - Der kostenlose Newsletter für Startups und Innovation in FrankfurtRheinMain.