Veranstaltungen

Lade Veranstaltungen

Vergangene Veranstaltungen

Veranstaltungen Suche und Ansichten, Navigation

Veranstaltung Ansichten-Navigation

November 2021

GRÜNDERwissen kompakt Teil 1 • Grundwissen Gründung & Netzwerken •

4. November | 16:0019:00
kostenlos

Von der Geschäftsidee zum Erfolg – die Basics jeder Gründung. Was ist bei der Unternehmensgründung zu beachten? Bin ich ein Unternehmertyp? Was motiviert mich, was bringe ich mit? Was fehlt mir noch, um als Unternehmer dauerhaft Erfolg zu haben? Welchen Kick brauche ich noch für meine Gründung? Die Kunst des Netzwerkens – was sind die Do’s und die Don’ts? Warum, wie und wo Netzwerken – Erfolgsgeschichten, Erfahrungen und Tipps von Netzwerkern für Netzwerker. Special: Erste Erfahrungen und Eindrücke beim Gründen…

Erfahren Sie mehr »

ONLINE: StartHub Lunch Break – TOUCHPOINT HORIZON – Förderung für Start-Ups: lohnt sich der Blick nach Brüssel?

9. November | 12:0013:00
kostenlos

In der Mittagspause noch nichts vor? Dann nimm dir eine Auszeit beim StartHub Lunch Break.   Austausch, Netzwerkenund voneinander lernen stehen ganz oben auf der Agenda bei unserem 1-stündigen Online-Event für Start-ups. Die Besonderheit: Jedes Lunch Break hat ein neues Thema.   Was ist dieses Mal das Thema? Die Themen Finanzierung und Start-ups sind eng miteinander verknüpft. Insbesondere die EU bietet attraktive Fördermöglichkeiten mit hohen Förderquoten und -summen und erleichtert zudem den Zugang zu internationalen Partnern und Märkten. Welche der…

Erfahren Sie mehr »

Gründerfrühstück Wiesbaden

10. November | 9:0010:30
5,50Euro

Jeden 2. Mittwoch im Monat treffen sich die #Gründer und #Startups aus #Wiesbaden und #RheinMain für Net(t)working, Pitches und wertvolle Impulse. Gastgeber sind der heimathafen Wiesbaden und Station - Startups & Innovation in Frankfurt und Rhein-Main. Möglichmacher (a.k.a. Sponsor) ist Meine Naspa: Thanks, guys! Das #Gründerfrühstück ist ein Event von Gründern für Gründer. Im Zentrum stehen der persönliche Austausch und Networking. Frontal-Inputs bekommst du woanders, z.B. bei unseren Events #GründerBerichten und #Donnerstalk. Infos + Termine findest du unter https://heimathafen-wiesbaden.de/events/ Die…

Erfahren Sie mehr »

GRÜNDERwissen kompakt Teil 2 • Businessplan, Finanzierung & Förderprogramme •

11. November | 16:0019:00
kostenlos

Dein Businessplan ist Grundlage für Gespräche mit Kreditinstituten und Investoren. Er hilft dir bei der selbstkritischen Prüfung, ob du von deinem Geschäftskonzept leben kannst. Was sind die Grundelemente des Businessplans und worauf ist zu achten? Der IHK-Berater stellt die wichtigsten Punkte vor und erläutert, worauf bei der Vorbereitung zu achten ist. Die Hausbank bietet Einblicke in die Sicht von Banken. Welche Finanzierungen sind aktuell möglich und sinnvoll? Special 1: Die Förderprogramme des RKW in Hessen – Ein Überblick (Roland Nestler)…

Erfahren Sie mehr »

Mainzer Gründungswoche

15. November21. November
kostenlos

Deine Stadt. Deine Chance. Vom 15. bis 21. November 2021 findet die bereits sechste Auflage der Mainzer Gründungswoche statt. Für angehende Gründerinnen und Gründer ist die Mainzer Gründungswoche der ideale Startpunkt, um sich über alle Aspekte einer Existenzgründung zu informieren. Das über 20 Institutionen umfassende regionale Gründungsnetzwerk hat sich auch in diesem Jahr zusammengeschlossen, um in 26 Einzelveranstaltungen alles anzubieten was das Gründungsherz höherschlagen lässt. Die Auftaktveranstaltung zur Mainzer Gründungswoche findet dieses Jahr am Montagabend, 15.11. ab 18.00 Uhr im The Pier auf…

Erfahren Sie mehr »

ONLINE: Lunch Lecture zum Thema Datenschutz „Datenübermittlung“

15. November | 12:0012:45
kostenlos

Das Thema Datenschutz ist komplex und für Gründer*innen und junge Startups ein wichtiges Thema. Unsere Datenschutzrechtsexpertinnen vom Fraunhofer SIT sprechen online während einer gemeinsamen Mittagspause unter anderem über „Datenübermittlung“. Inhalte: Datenübermittlungen innerhalb Europas Drittstaatübermittlungen Neben dem Vortrag wird es am gleichen Tag ein Angebot für Fachgespräche geben, in Rahmen dessen Startups ihre Fragen zum Datenschutz stellen können. Sowohl für die Einführung als auch die Fachgespräche ist eine Anmeldung erforderlich. Bitte wenden Sie sich hierfür an sus-beratung@athene-center.de iCal Download Hier alle…

Erfahren Sie mehr »

ONLINE: Lunch Lecture zum Thema Datenschutz „Technisch-organisatorischer Datenschutz“

16. November | 12:0012:45
kostenlos

Das Thema Datenschutz ist komplex und für Gründer*innen und junge Startups ein wichtiges Thema. Unsere Datenschutzrechtsexpertinnen vom Fraunhofer SIT sprechen online während einer gemeinsamen Mittagspause unter anderem über „technisch-organisatorischen Datenschutz“. Inhalte: Datenschutz-Folgenabschätzung Privacy by Design & Privacy by Default Technische und organisatorische Maßnahmen im Überblick Neben dem Vortrag wird es am gleichen Tag ein Angebot für Fachgespräche geben, in Rahmen dessen Startups ihre Fragen zum Datenschutz stellen können. Sowohl für die Einführung als auch die Fachgespräche ist eine Anmeldung erforderlich.…

Erfahren Sie mehr »

HYBRID: VON SEED BIS GROWTH – Finanzierungsmöglichkeiten für Gründungen und Start-ups

16. November | 16:0020:00
kostenlos
Erfahren Sie mehr »

Preisverleihung-Rheingauer Gründungspreis 2021

17. November | 17:0019:00
Gründungsfabrik Rheingau, Winkler Straße 100b
Geisenheim, 65366 Deutschland
+Google Karte anzeigen
kostenlos

Nach dem großen Erfolg des vergangenen Jahres hatte die Gründungsfabrik Rheingau gemeinsam mit der Rheingauer Volksbank und den vier regionalen Partnern Bäcker Dries, Wachendorff, KISICO und Perfect Vision den Rheingauer Gründerpreis zum zweiten Mal ausgeschrieben. Nun geht es in die nächste Runde: Am 17.11.2021 wird das Publikum aufgerufen, über die Platzierung der Gewinner zu entscheiden. Insgesamt haben es neun Teams aus drei unterschiedlichen Kategorien ins Finale geschafft. Diese werden am 17.11.2021 in kurzen Pitches ihre Ideen den Zuschauern präsentieren. Das…

Erfahren Sie mehr »

Startup of the Year – EURO FINANCE Tech Day 2021

17. November | 18:0020:00
Kap Europa, Kongresshaus der Messe Frankfurt, Osloer Straße 5
Frankfurt am Main, Hessen 60327
+Google Karte anzeigen
kostenlos

Preisverleihung im Rahmen des EURO FINANCE Tech Day im Livestream: Sechs Startups of the Month pitchen um den Titel Startup of the Year! Sechs Monate lang zeichnen rund 30 Top-Entscheider und Macher aus der Frankfurt Forward Jury herausragende Startups aus FrankfurtRheinMain zum Startup of the Month aus. Am 17. November 2021 haben die sechs Kandidaten nun die Chance, auch das Publikum im Live-Pitch zu überzeugen und sich den Titel Frankfurt Forward Startup of the Year zu sichern. ‍Die Award Ceremony…

Erfahren Sie mehr »
+ Veranstaltungen exportieren

NICHTS MEHR VERPASSEN!

Jetzt zum Sunday Briefing Newsletter Anmelden!