Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

MEET A FOUNDER online

27. Mai | 17:0018:30

Es ist so weit! Angepasst an die aktuellen Herausforderungen wird nun auch MEET A FOUNDER online stattfinden! Am 27. Mai um 17 Uhr erzählen uns drei Start-ups von ihrer Gründungsgeschichte mit allen Höhen und Tiefen. Dieses Mal dabei sind Felix von Digital Trendhouse, Sebastien von PosterLab und Lukas von OWNLYOU. Ein kleines Highlight: Alle drei Start-ups haben ihren Sitz im Gutenberg Digital Hub, deswegen freuen wir uns ganz besonders auf diese Zoom-Session!

Ablauf:

  • Jeder der Pitchenden hat 10 Minuten Zeit, sich vorzustellen und über seine Geschichte zu berichten. Danach habt ihr die Möglichkeit, im Chat Fragen zu stellen.
  • Nach den Pitches eröffnen wir verschiedene Breakout-Räume, in denen ihr euch mit anderen Teilnehmern*innen austauschen könnt.
  • Anschließend Treffen wir uns zum Abschluss noch mal im Hauptraum.

Für uns ist das auch das erste Mal online und wir sind gespannt, wie es sich entwickeln wird und freuen uns wie immer auf eure Feedback!

Startups:

1. Felix Schonarth, Gründer und Digital Strategy Consultant von Digital Trendhouse – von One-Man-Show zur 10-köpfigen Digital Agentur. Einblicke in die Höhen und Tiefen des Agenturgeschäfts und warum Unternehmenskultur bei Mitarbeiter 1 beginnt!

2. Sebastien ist einer der drei Gründer von PosterLap. Sie bieten Forschern und Instituten ein einfaches Tool, um ihre Forschungsergebnisse von Anfang an professionell zu gestalten und zu kommunizieren – so können sie kostbare Zeit sparen und ihren Impact maximieren.

3. Lukas ist der Gründer von OWNLYOU, einem jungen StartUp mit einer großen Vision: Dem Einheitslook den Rücken kehren und den Schmuck-Markt revolutionieren. Bei ihnen kann jeder seinen eigenen Schmuck kreieren. Egal, ob man seine eigene Handschrift oder ein Gemälde aus seiner Kindheit, um den Hals tragen möchte – alles ist möglich!

Anmelden könnt ihr euch wie immer kostenlos über Eventbrite.

Den Link zum Zoom-Meeting bekommen alle Eventbrite-Teilnehmer*innen am 27.05. per Mail!

Fragen und Anregungen gerne an willkommen@gutenberg-digital-hub.de

Details

Datum:
27. Mai
Zeit:
17:00 – 18:30
Veranstaltungskategorien:
,
Website:
https://www.eventbrite.de/e/meet-a-founder-online-tickets-103928011480

NICHTS MEHR VERPASSEN!

Jetzt zum Sunday Briefing Newsletter Anmelden!
ZUR ANMELDUNG