• Social Links:

Overview

  • Sectors Lebensmittel & Getränke
  • Posted Jobs 7
  • Viewed 827
  • Founded Since 1850
  • Website Http://www.knaerzje.de

Company Description

Knärzje.

Viel Genuss. Zero Waste.
Bier trinken und die Welt ein bisschen besser machen. Mit dem ersten Zero-Waste-Bier Deutschlands, gebraut mit aussortiertem Brot. Daher auch der Name „Knärzje“, denn dieser Begriff kommt aus dem Hessischen und meint das Endstück eines Brotlaibs. Für uns steht das Knärzje damit aber auch symbolisch für die Verschwendung von Lebensmitteln. Unglaubliche zwei Millionen Tonnen Backwaren landen jährlich in Deutschland im Müll, obwohl sie noch einwandfrei genießbar wären. Doch genau deshalb ist dieses Endstück für uns nicht das Ende der Fahnenstange, sondern das Herzstück eines ganz besonderen Bieres. Im Mittelalter sprach man noch von „flüssigem Brot“ – heute nehmen wir diese Bezeichnung wortwörtlich und werfen für die Tonne bestimmtes Brot in den Braukessel, um Genuss zu ermöglichen und Lebensmittelverschwendung zu vermeiden.
Anfragen gerne auch direkt an info@knaerzje.de.