Cashlink aus Frankfurt gewinnt beim FinTechGermany Award
Das Cashlink-Team (Copyright: Frankfurt Forward, Foto: Ivgenia Möbus).

Als vergangene Woche die FinTechGermany Awards vergeben wurden, waren auch neun Startups aus FrankfurtRheinMain in der engeren Auswahl. Eins hat gewonnen: Cashlink aus Frankfurt hat den Sonderpreis Blockchain bekommen! Wir haben mit Joanna Chan von dem Tokenization-as-a-Service und Digital Security Startup Cashlink über die Auszeichnung gesprochen:

Wie fühlt ihr euch, jetzt da ihr den Award gewonnen habt?

Nach wochenlangem Mitfiebern freuen wir uns sehr darüber, dass wir dieses Jahr den FinTechGermany Award in der Sonderkategorie „Blockchain“ gewonnen haben. Es ist das Ergebnis harter Arbeit eines ganzen Teams, welches über Jahre immer 120 Prozent gegeben hat.

Die Verleihung selber wurde grandios organisiert, trotz der erschwerten Verhältnisse durch Covid-19. Und die paar technischen und sprachlichen Turbulenzen haben den Abend noch unterhaltsamer gemacht, als er ohnehin schon war. Selbstverständlich lag dies auch an den Gästen, denn der Austausch mit weiteren Preisträgern und Persönlichkeiten aus der Fintech Szene haben den Abend erst rund gemacht.

Was nehmt ihr vom FTGA mit?

Eine goldene Zange und einen Cashlink Tombstone 😉 Spaß beiseite, der Award gibt uns selbstverständlich ein motivierendes Gefühl, in der Zukunft weiter stark durchzustarten. Es hat uns die Bestätigung gegeben, dass wir auf dem richtigen Weg sind. Wir werden also auch in der Zukunft weiterhin den Status Quo hinterfragen und damit die kommende Entwicklung der Fintech Branche, insbesondere die der digitalen Wertpapiere aktiv mitgestalten.

Was ratet ihr anderen Gründer:innen?

Man hört es immer wieder, aber nur weil es so wichtig ist: Glaubt an eure Idee, euer Startup und zeigt Durchhaltevermögen. Geht mit eurem Produkt früh an den Markt, redet mit euren Zielgruppen und holt euch direkt Feedback ein. Umgebt euch mit einem tollen Team, welches gemeinsam an einer Vision arbeitet. Wir drücken euch allen die Daumen!

________________________________________________________________________

Das sind die anderen Preisträger

Kategorie “Seed Stage”

1.Tangany 2. Spherity 3. Crypto Tax

Kategorie “Early Stage

1. Myos  2. Trade Republic, 3. Arabesque S-Ray

Kategorie „Late Stage“

1. Penta 2. Fraugster, 3. FinTecSystems

Kategorie „Growth Stage“
1. Raisin 2. N26 3. Mambu

Kategorie „Bestes ausländisches FinTech auf dem deutschen Markt“
1. Qonto 2. SumU 3. Klarna

Sonderpreis „Insurtech“
Getsafe

Sonderpreis „Artificial Intelligence“:
Hawk AI

Sunday Briefing - Dein kostenloser Newsletter aus dem Startup- und Innovations-Ökosystem FrankfurtRheinMain direkt ins Postfach.

Sunday Briefing - Der kostenlose Newsletter für Startups und Innovation in FrankfurtRheinMain.